Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2008 + Lock Blocks

Mitglied: Fitzel69

Fitzel69 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2015 um 09:30 Uhr, 750 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir setzen einen ERP Server ( SQL 2008 ) mit 12 GB RAM ein.

Problem :

Bei einem sehr Leistungsintensiven "Tool" schießt die gesamte Performance regelmaäßig ab.
Bei allen anderen Programmen habe ich eine normale Performance
Der Einzige Wert den ich nicht verstehe / nachvollziehen kann ist
SQL Server Memory Manager Lock Blocks -> Der Wert pendelt zwischen 8000000 und 11000000

Merci
Mitglied: Anton28
28.10.2015 um 10:39 Uhr
Servus,

was sagt denn der Hersteller des ERPs zu diesen Werten ?

Welche Software verwendet Ihr ?

Was mach das Leistungsintensive Tool der ERP ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
28.10.2015 um 10:49 Uhr
Zum Thema Lock Blocks, die Lock Blocks geben an, wieviele Objekte (Tabellen, Seiten, Zeilen ...) gelockt sind.
Bist Du Dir sicher, das Du . (Punkt) und , (Komma) unterscheiden kannst?
8000000 = 8 Millionen fände ich etwas sehr viel, bei mir im Performance Monitor ist die Darstellung 6.755,000 = 6755, und 8000 bis 11000 fände ich jetzt nicht außergewöhnlich.

Ansonsten, je nachdem was das andere Programm macht ist ein Leistungseinbruch bei den anderen Usern nicht ungewöhnlich. Der Server kann halt nur x Sachen gleichzeitig und wenn Dein Tool davon 95% belegen will, bleibt für den Rest nicht viel übrig.
Aber für Aussagen sind zuwenig Daten (also eigentlich keine) in Deinem Posting drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
28.10.2015 um 10:52 Uhr
Der Hersteller hat den Wartungs / Supportvertrag aufgund geänderter Strukturen auslaufen lassen.................da meldet sich seit Jahren keiner mehr
Dispotionsübersicht. Ein sehr Leistungsintensivesund Forderndes Programm.
Das Programm geht über viele Stammdaten.

Infor Blending
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
28.10.2015 um 10:55 Uhr
@AndreasHolster

Sorry, du hast Recht . Der Wert pendelt zwischen 8.200,000 und ca. 11.000,000
Hatte ich nicht gesehen
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
28.10.2015 um 12:13 Uhr
Hallo nochmal,

welche Version von Info Blending hast Du im Einsatz 7.2 oder eine ältere ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
28.10.2015 um 12:40 Uhr
Wir haben 6.1 im Einsatz
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
28.10.2015 um 12:53 Uhr
Hallo,

kann es ein, dass der Hersteller mit Übergang zu Version 7 und neuer die Wartungsverträge für die Version 6 gekündigt hat und Ihr nicht
wolltet oder konntet ?

Ich persönlich halte es für fahrlässig eine produktive Umgebung mit Fremdsoftware ohne Wartungsvertrag zu betreiben, aber das
ist nur meine persönliche Meinung.

Ich denke Ihr werdet in den sauren Apfel beißen müssen und auf die Neue Version upgraden und dann ein Wartungsvertrag abschließen müssen.

Die Hersteller bringen nicht nur aus lange Weile neue Versionen heraus.

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
28.10.2015 um 14:48 Uhr
Hallo Anton,

wir haben ca. 70-80 Prozent Sonderprogrammiereungen drin ( kein Witz).........
Daher können / wollen und werden wir zur Zeit nicht auf die Version 7.X umsteigen. Laut deren Consult + Projektleiter ist das für uns nicht interessant und nicht empfehlenswert.
Zumal die Kosten astronomisch hoch laut Angebot sind. Ca. 200 T€
In unserem alten Wartungsvertrag war keine Hotline für die Sonderprogrammierung drin...........................deshalb haben wir den gekündigt.

Merci
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
29.10.2015 um 18:54 Uhr
Servus,

wie kommt man ein einem ERP zu 80 % Sonderprogrammierung ? (falsche Wahl des ERP !!! Rätsel Rätsel )

Ich habe schone viele gesehen, aber das ?

Wurden die Prozesse wohl nicht an das ERP sondern das ERP an die Prozesse angepasst ?

Grober Fehler.

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
02.11.2015 um 11:00 Uhr
Servus Anton..................

Wir ( Mein Vorgänger + Ex Abteilungsleiter) waren zu naiv......war klar unser Fehler
Man hat in vielen Sachen auf externe Berater gehört, nicht aber auf die eigenen Kollegen

Eigentlich ist unser ERP System ganz gut.................aber für unser Arbeiten nicht geeignet.
Oder aber wir müßten alles umstellen was unser Unternehmen auszeichnet, und das will keiner
Ebenfalls haben sich bei unserem Dienstleister schon 100 mal die verantwortlichen Personen geändert..........

Also hatten und haben wir ein Problem..............

Unter anderem mit einem Programm und seiner Trägheit
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
05.11.2015 um 07:49 Uhr
Guten Morgen,

ja das alte Lied. die eigenen MA sagen hat keinen Stellenwert (Kost ja nix, sind eh da, wollen nur den Status Quo behalten, bla bla bla ).

Die dies "verbrechen" ( Berater und Einführer (Treiber des Projekts)) sind dann meist schon weg, wenn es brennt.

Aber Ihr habt meiner Ansicht nach nur zwei Möglichkeiten.

1.) Mit dem System leben und irgendwann doch den Umstieg auf eine neue Version hinbekommen. Wartungsvertrag für Basis Betreuung schliessen um ein Abdeckung für die DB und Grundfunktionen haben und mit der Misere leben.
"Ist schön einfach, kost nicht viel, ist bequem und und und."

2.) Oder aber in den sauren Apfel beißen.
Markt erneut evaluieren, ein passenderes ERP suchen, evtl. für Serienfertiger ich weis nicht was Ihr genau macht.
Sich soweit irgend möglich an den Standard halten und wenn notwendig einige Sonderlocken programmieren
A B E R :
Nicht die Standardprogramme des ERP ändern, sondern nur in dem Bereich ändern der vom ERP dafür vorgesehen ist.
Dann läuft der Standardupgradepfad durch und Ihr müsst nur noch die eigenen Programme testen und anpassen.
(Läuft in 95 % der Fälle durch.)

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
05.11.2015 um 15:36 Uhr
Servus.................

100 % deiner Meinung. Ist halt auch so. Was die externen verdient haben.............wahnsinn

Wir werden uns hausintern über ein neues / anderes ERP System gedanken machen. Und darüber informieren, das die rosarote Wolke
nicht durch das Betätigen der Taste ANYKEY die Arbeit selbstständig macht...........
Das kostet sehr viel Zeit und Geld..................sehr viel von beidem

Wenn du noch einen technischen Vorschlag hast....wäre ich dankbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Modsecurity Geoip Block Country ?
Frage von 119839Apache Server

Schönen Guten Tag Wer könnte mir bitte bei meinem Problem behilflich sein Ich habe ein neuen Server und wollte ...

Windows Server
Applocker Block IE und Edge
Frage von C0nvertWindows Server45 Kommentare

Hey, Ich weiß einfach nicht wie ich per Applock den IE und Edge Browser blocken soll. Ich habe einen ...

Java

Unsynchronized Sleep in Synchronized Block

gelöst Frage von SaschaaaaaJava2 Kommentare

Hallo, klingt erstmal doof, ist aber ganz wichtig. Ich habe diesen Code: Das ist ein ungetester Code und dient ...

LAN, WAN, Wireless

Squid Guard + Trans. Proxy. Block Site missed. ?!

Frage von sleeplessnightLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo ihr, ich habe den Squid und Squid Guard auf einem Interface aktiviert. Zusätzlich den Transparenten Proxy. Anstatt das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 13 StundenE-Mail8 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 2 TagenGoogle Android9 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...