Windows Server 19 iso wird nicht als Boot medium gefunden
Hallo zusammen,
ich versuche seit geraumer Zeit eine neue Virtuelle Maschine zu installieren. Alle Versionen bis 2016 und Windows 7 Systeme werden als ISO File sauber erkannt.
Jetzt habe ich eine Server 2019 Standard Version als ISO File erstellt. Dieses wird jedoch nicht gefunden
Da ich kein Experte für Virtuelle Umgebungen bin, brauche ich einmal Hilfe
ESXi6.7 und höher ( Ich habe alle Varianten bei der Installation bereits versucht)
Im Datenspeicher werden alle Datein als ISO angezeigt, mit größe etc.
Ich habe mit unterschiedlichen Tools ISO File's erzeugt und hochgeladen
Hat jemand eine Vorschlag ?
Merci für eure Hilfe
ich versuche seit geraumer Zeit eine neue Virtuelle Maschine zu installieren. Alle Versionen bis 2016 und Windows 7 Systeme werden als ISO File sauber erkannt.
Jetzt habe ich eine Server 2019 Standard Version als ISO File erstellt. Dieses wird jedoch nicht gefunden
Da ich kein Experte für Virtuelle Umgebungen bin, brauche ich einmal Hilfe
ESXi6.7 und höher ( Ich habe alle Varianten bei der Installation bereits versucht)
Im Datenspeicher werden alle Datein als ISO angezeigt, mit größe etc.
Ich habe mit unterschiedlichen Tools ISO File's erzeugt und hochgeladen
Hat jemand eine Vorschlag ?
Merci für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 534720
Url: https://administrator.de/contentid/534720
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
@Fitzel69:
Ich baue auch manchmal eigene ISOs zusammen. Sei es, um aktuelle Updates zu integrieren, Treiber, Programme undsoweiter undsofort.
Hier klingt es so, als hättest Du den Vorgang ausschließlich mit solchen "Eigenbauten" probiert.
Um sicher zu gehen, daß es nicht an Deiner ESX-Umgebung liegt, probier' den Boot doch mal mit einem frisch von Microsoft (z. B. aus dem VLSC) heruntergeladenen ISO-Medium des Server 2019, das original und unverändert ist. Wenn's damit geht, hast Du beim ISO-erstellen irgendetwas falsch gemacht.
Viele Grüße
von
departure69
Ich baue auch manchmal eigene ISOs zusammen. Sei es, um aktuelle Updates zu integrieren, Treiber, Programme undsoweiter undsofort.
Hier klingt es so, als hättest Du den Vorgang ausschließlich mit solchen "Eigenbauten" probiert.
Um sicher zu gehen, daß es nicht an Deiner ESX-Umgebung liegt, probier' den Boot doch mal mit einem frisch von Microsoft (z. B. aus dem VLSC) heruntergeladenen ISO-Medium des Server 2019, das original und unverändert ist. Wenn's damit geht, hast Du beim ISO-erstellen irgendetwas falsch gemacht.
Viele Grüße
von
departure69