Zugriff auf Adobe Acrobat Dokument protokollieren
Hallo zusammen
anbei folgendes Problem. Ich hoffe das ich in dieser Sparte richtig bin
Wir haben einen Windows Server 2008 R2 Standard als Fileserver installiert. Auf diesem wurde unter anderem ein Freigabe X eingerichtet.
In dieser Freigabe werden täglich PDF Dokumente aus einem ERP System abgespeichert ( , auf die einige ( zu viele Kollegen ) lesen bzw. Schreibrecht haben.
Nun schließt nicht jeder Kollege das PDF Dokument wieder zu. So das die Kollegen das Originaldokument nur unter einem anderen Namen wieder abspeichern können.
Man sieht aber auch nicht, welcher Kollege da noch im Dokument ist.
Frage :
Hat da jemand einen Vorschlag wie ich sehen kann, wer das Dokument noch offen hat.
Merci
anbei folgendes Problem. Ich hoffe das ich in dieser Sparte richtig bin
Wir haben einen Windows Server 2008 R2 Standard als Fileserver installiert. Auf diesem wurde unter anderem ein Freigabe X eingerichtet.
In dieser Freigabe werden täglich PDF Dokumente aus einem ERP System abgespeichert ( , auf die einige ( zu viele Kollegen ) lesen bzw. Schreibrecht haben.
Nun schließt nicht jeder Kollege das PDF Dokument wieder zu. So das die Kollegen das Originaldokument nur unter einem anderen Namen wieder abspeichern können.
Man sieht aber auch nicht, welcher Kollege da noch im Dokument ist.
Frage :
Hat da jemand einen Vorschlag wie ich sehen kann, wer das Dokument noch offen hat.
Merci
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381737
Url: https://administrator.de/contentid/381737
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder auch per
Powershell - GUI für offene Netzwerk-Sessions (net session) und offene Dateihandles (net file)
Grüße Uwe
net file
auf der CMD oder auch mit passender Powershell GUIPowershell - GUI für offene Netzwerk-Sessions (net session) und offene Dateihandles (net file)
Grüße Uwe