SQL-Server in SBS 2008 enthalten?
Hi AdminZ,
ist in der SBS-Variante von Server 2008 der SQL-Server enthalten?
Wenn ich Server 2011 nehm, was brauch ich, damit ich einen integrierten SQL-Server erhalte.
Wir haben unter 10 User, die zugreifen.
Danke Euch.
ist in der SBS-Variante von Server 2008 der SQL-Server enthalten?
Wenn ich Server 2011 nehm, was brauch ich, damit ich einen integrierten SQL-Server erhalte.
Danke Euch.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202323
Url: https://administrator.de/forum/sql-server-in-sbs-2008-enthalten-202323.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 09:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
bisschen Google hätte geholfen...
Gruß
bisschen Google hätte geholfen...
- 2008er Premium Edition bzw. Addon enthält Microsoft SQL Server 2008 Standard Edition for Small Business
- 2011er Premium Edition bzw. Addon enthält Microsoft SQL Server 2008 R2 Standard Edition for Small Business
Gruß
Hallo,
Was soll dieser SQL können bzw. welche SQL Server Version soll es denn überhaupt sein? Hast du Hoffnung an die im SBS laufenden Instanzen dich mit einer Fremdapplikation dranhängen zu können (das ist ein NoGo)? Was benötigt deine Fremdapplikation denn für einen SQL Server?
Gruß,
Peter
Was soll dieser SQL können bzw. welche SQL Server Version soll es denn überhaupt sein? Hast du Hoffnung an die im SBS laufenden Instanzen dich mit einer Fremdapplikation dranhängen zu können (das ist ein NoGo)? Was benötigt deine Fremdapplikation denn für einen SQL Server?
Das ist nicht das Kriterium für einen SQL Server.Gruß,
Peter
Hallo,
Und die meisten die einen SBS (Small Business Server) betreuen haben einige Jahre Erfahrung und Wissen gesammelt um den SBS zu beherschen. Was ist da deine 1 Stunde Aufwand bei Google.

Gruß,
Peter
Und die meisten die einen SBS (Small Business Server) betreuen haben einige Jahre Erfahrung und Wissen gesammelt um den SBS zu beherschen. Was ist da deine 1 Stunde Aufwand bei Google.
(sonst hätte ich hier nicht gefragt)...
Wir suchen manchmal tagelang nach Lösungen.Was zum Teufel ist Google.
=)
Da du das Wort schon kennst, nutze es um selbst nach SBS Addon zu suchenGruß,
Peter
Zitat von @Blueavant:
@nikoatit: danke für den Google-Hinweis
Was zum Teufel ist Google.
=)
Danke für die Antwort, wennst dann den Link no hättest...
Findest du nun im Beitrag von mir oben...@nikoatit: danke für den Google-Hinweis
Danke für die Antwort, wennst dann den Link no hättest...