SQL-Server in SBS 2008 enthalten?

Hi AdminZ,

ist in der SBS-Variante von Server 2008 der SQL-Server enthalten?
Wenn ich Server 2011 nehm, was brauch ich, damit ich einen integrierten SQL-Server erhalte.
Wir haben unter 10 User, die zugreifen.

Danke Euch.

Content-Key: 202323

Url: https://administrator.de/contentid/202323

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 11:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: GuentherH
Hi.

ist in der SBS-Variante von Server 2008 der SQL-Server enthalten?

Das musst du schon genauer definieren. Welche SQL Version?

Wenn ich Server 2011 nehm

Welche Version. Den SBS 2011 gibt es als Essentials und Standardard.

Also noch einmal, welche SQL Version wird benötigt?

LG Günther
Mitglied: nikoatit
Moin,

bisschen Google hätte geholfen...

Gruß
Mitglied: Pjordorf
Hallo,

Zitat von @Blueavant:
damit ich einen integrierten SQL-Server erhalte.
Was soll dieser SQL können bzw. welche SQL Server Version soll es denn überhaupt sein? Hast du Hoffnung an die im SBS laufenden Instanzen dich mit einer Fremdapplikation dranhängen zu können (das ist ein NoGo)? Was benötigt deine Fremdapplikation denn für einen SQL Server?

Wir haben unter 10 User, die zugreifen.
Das ist nicht das Kriterium für einen SQL Server.

Gruß,
Peter
Mitglied: Blueavant
Bin leider Windows-Server-Neuling und habe schon ca. 1h gegoogled (sonst hätte ich hier nicht gefragt)...
Über die Version bin ich noch im Unklaren, Express wird eben nicht reichen, ich bekomme aber von meinem SW-Lieferanten noch Antwort.
@nikoatit: danke für den Google-Hinweis :-) face-smile Was zum Teufel ist Google. :-) face-smile=)
Danke für die Antwort, wennst dann den Link no hättest...

Danke Euch aber trotzdem für die schnelle Antwort.

Willy
Mitglied: Pjordorf
Hallo,

Zitat von @Blueavant:
Bin leider Windows-Server-Neuling und habe schon ca. 1h gegoogled
Und die meisten die einen SBS (Small Business Server) betreuen haben einige Jahre Erfahrung und Wissen gesammelt um den SBS zu beherschen. Was ist da deine 1 Stunde Aufwand bei Google.

(sonst hätte ich hier nicht gefragt)...
Wir suchen manchmal tagelang nach Lösungen.:-) face-smile

Was zum Teufel ist Google. :-) face-smile=)
Da du das Wort schon kennst, nutze es um selbst nach SBS Addon zu suchen:-) face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: nikoatit
Zitat von @Blueavant:
@nikoatit: danke für den Google-Hinweis :-) face-smile Was zum Teufel ist Google. :-) face-smile=)
Danke für die Antwort, wennst dann den Link no hättest...
Findest du nun im Beitrag von mir oben...
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 1 TagTippBatch & Shell12 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 23 StundenInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 16 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 1 TagFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

general
WLAN-Absicherung im Privatbereich: PSK vs. Radius vs. ?mrserious73Vor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze mein privates WLAN mit div. Clients nun schon eine ganze Weile in Verbindung mit freeradius. Mir geht es dabei vor allem ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

tip
Lesetipp: Machen Sie sich mit den Windows Virtual Desktop-Sicherheitsgrundlagen vertraut - kostenloses HandbuchC.CavemanVor 1 TagTippTipps & Tricks

Neuigkeiten aus meinem Microsoft-Spam-Ordner :-D Erfahren Sie, wie Sie die Apps und Daten in Ihrer Windows Virtual Desktop-Bereitstellung schützen können. Lesen Sie das Windows Virtual ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 17 StundenFrageBackup10 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...