gelöst Squid3 ACLs greifen nicht

Mitglied: Windows10Gegner

Windows10Gegner (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2019 um 05:02 Uhr, 641 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich will gerade im squid3 unter Ubuntu 18.04 eine Blocklist einrichten.
Es sollen einfach bestimmte Domainnamen blockiert werden.
Weder die ACL werbeblocker greift (Die Datei beinhaltet aktuell nur 1 Zeile mit dem Inhalt .example.com) noch die accesses_to_google.
Letztere wurde angelegt, um Probleme mit der Datei für werbeblocker auszuschließen.
Man kann www.google.com und google.com aber weiterhin ansurfen, die Einträge stehen auch in der access.log vom squid.

Was habe ich hier nun wieder vergeigt?
PS: Natürlich habe ich nach der Änderung den squid neu gestartet.
LG Marco
Mitglied: ChriBo
LÖSUNG 04.09.2019 um 09:56 Uhr
Hi
nimm mal deny anstelle von DENY.

CH
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
04.09.2019 um 10:16 Uhr
Danke, das hätte ich eigentlich auch sehen können.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switches and Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapQuestionSwitches and Hubs28 Comments

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Printers and scanners
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82QuestionPrinters and scanners17 Comments

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfQuestionExchange Server16 Comments

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteQuestionMicrosoft11 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Squid3 Proxy diverse Ports freischalten
crackhawkFrageLinux3 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe mir auf meinem Debian 8.8 Server Zuhause einen Squid3 Proxy-Server aufgesetzt. Dieser funktioniert soweit auch ...

Router & Routing
Probleme mit ACL
gelöst niLuxxFrageRouter & Routing14 Kommentare

Liebe Community, ich konfiguriere derzeit die ACL und ACE auf unserem Cisco Layer-3-Switch Router und ich habe ein Verständnissproblem. ...

Netzwerkmanagement
Switch ACL-Konfiguration
gelöst Philipp711FrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine kleine Frage zur Konfiguration von ACL's auf unserem Switch. Unsere Infrastruktur ist in verschiedene ...

Firewall
Cisco extended ACL
gelöst ImTRYINFrageFirewall23 Kommentare

Hallo! Suche dringend hilfe beim implementieren einer ACL für einen Cisco Router. Situation: Implementieren Sie eine Extended ACL mit ...

Windows Server
Windows ACL auf "Unterordner"
gelöst altmetallerFrageWindows Server4 Kommentare

"Moin", für euch sicherlich eine banale Frage. Ich habe folgende Anforderung bekommen: "Der Benutzer soll im Ordner Hamburg ausschließlich ...

LAN, WAN, Wireless
Aruba 2930F - ACL Blackout
gelöst chgorgesFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, nun muss ich doch selber auch mal eure Hilfe bei einem Thema in Anspruch nehmen, bei welchem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT