Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SSD Festplatte extern Booten

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2015 um 13:42 Uhr, 3669 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen ob dies überhaupt möglich ist.

Was bringt mir eine Portable SSD z.b. die von Samsung eigentlich genau, booten kann man bestimmt nicht davon und viele TV Geräte erkennen diese nicht wegen des Dateisystems bzw. muss erst anders Partioniert werden.

Wenn ich Windows auf einer externen SSD Festplatte installieren will erscheint dieses Fehlermeldung
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Konfiguration oder Installation von Datenträgern die über USB- oder IEEE 1394-Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt.

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Kann man eine Externe Festplatte wie einen USB Stick einfach mit einem Programm bootfähig machen.

Haben den Test Windows auf einer SSD Festplatte so probiert:
Habe mir dieses Teil gekauft und eine normale SSD Festplatte (auf dieser ist bereits Windows 7 Professional 64 Bit installiert) die ich noch habe daran angeschlossen wird von Windows 7 Professional 64 Bit auch im laufenden Betrieb erkannt.Wenn ich jedoch den Laptop /Desktop PC anschalte und das Boot Menü aufrufe erscheint in dieser Liste auch ORICO 2599US3 doch wenn ich dieses auswähle kommt nur das Windows 7 Logo und Windows verabschiedet sich mit einem Bluescreen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00K4V9QW8?psc=1&redirect=true& ...

Vielen Dank für Eure Antworten
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.10.2015, aktualisiert um 13:53 Uhr
Zitat von ThierryHenry:

Was bringt mir eine Portable SSD z.b. die von Samsung eigentlich genau, booten kann man bestimmt nicht davon

doch geht schon. Du mußt nur das richtieg OS nehmen.

und viele TV Geräte erkennen diese nicht wegen des Dateisystems bzw. muss erst anders Partioniert werden.

Das ist normal und auch bei Festplatten so.


Wenn ich Windows auf einer externen SSD Festplatte installieren will erscheint dieses Fehlermeldung
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Konfiguration oder Installation von Datenträgern die über USB- oder IEEE 1394-Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt. Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Da mußt Du auch Windows-To-Go nehmen. Nur wenige Windows-Versionen können überhaupt von USB booten.

Kann man eine Externe Festplatte wie einen USB Stick einfach mit einem Programm bootfähig machen.

Ja, Die gleichen Tools wie auch bei Stick.


Haben den Test Windows auf einer SSD Festplatte so probiert:
Habe mir dieses Teil gekauft und eine normale SSD Festplatte (auf dieser ist bereits Windows 7 Professional 64 Bit installiert) die ich noch habe daran angeschlossen wird von Windows 7 Professional 64 Bit auch im laufenden Betrieb erkannt.Wenn ich jedoch den Laptop /Desktop PC anschalte und das Boot Menü aufrufe erscheint in dieser Liste auch ORICO 2599US3 doch wenn ich dieses auswähle kommt nur das Windows 7 Logo und Windows verabschiedet sich mit einem Bluescreen.

wil eben Windows 7 erst gepatcht werden muß, damit es von USb booten kann.

Nimm Windows-To-Go (gibt es nur bei enterprise-Varianten) oder patch Dir Dein Windows, damit die USB.-treiber schon vor dem OS geladen werden.

lks

PS: Nimm einfach eine beliebige Linux-Distribution. die läßt ishc ohen Probleme auf USB-Medien installieren und davon booten.

PPS. Nimm Windows 10 Pro, das kann von USB booten.

PPPS: Install Windows 7 on USB
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.10.2015 um 13:53 Uhr
Hallo,

Zitat von ThierryHenry:
Wenn ich Windows
Welche der vielen verschiedenen Windows Versionen und Editionen meinst du denn bzw. welche willst du auf die externe SSD die per USB 3.0 angeschlossen an dein Blech mit USB (2.0 / 3.0 ?) installiert werden soll um dann auch davon zu Booten?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
13.10.2015 um 17:45 Uhr
Windows 7 64 Bit wollte ich installieren. Habe auch die Enterprise Version (Demo für 90 Tage) von Windows 7 und Windows 10 in der 64 Bit Version.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
14.10.2015 um 19:21 Uhr
Jupp danke sehr
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
20.10.2015 um 11:29 Uhr
Windows-To-Go, das Tool um teure USB-Sticks zu grillen

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Nach Übertragung von HDD auf SSD kein Boot

Frage von cseFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi, komme nicht so recht weiter und kann es auch nicht nachvollziehen, da ich das nun schon mehrere Duzend ...

Festplatten, SSD, Raid

Boot-Partition auf SSD unter Windows7-Pro SP1 vergrössern

gelöst Frage von SimulantFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin Forum! Ich habe die vorhandenen Beiträge durchforstet aber nichts passendes gefunden. Ich selbst habe ein wenig EDV-Erfahrung und ...

Windows Installation

Alten Rechner (Win10,64Bit,MBR,SSD) umziehen auf Neuen Rechner (GPT, UEFI Secure Boot enabled, M2 SSD)

Frage von Lefty0815Windows Installation7 Kommentare

Hallo erstmal, Ich muß demnächst einen Rechner "umziehen". Neuinstallation ist aufgrund langwieriger und komplexer Installationen, mehrerer VPNs, und natürlich ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD reparieren

gelöst Frage von SalzmandelFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo, gibt es mittlerweile ein Programm, mit dem man eine defekte SSD reparieren kann? Es ist eine Sandisk Ultra ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 StundeExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 22 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...