49372
24.02.2009, aktualisiert um 16:35:44 Uhr
9949
34
0
ssh für externe zugriffe konfigurieren
kann mir jemand helfen wie ich ssh konfiguriere auf linux damit externe linux maschinen über ssh und scp sich verbinden bzw. remote kopieren kann?
wenn ich mittels scp Befehl local was kopieren möchte fragt es mich schön nach einem Passwort ab, jedoch versuch ich auf eine andere Linux Maschine auf dem auch SSH Dienst läuft Dateien zu kopieren und dann kommt lediglich follgende Meldung:
ssh: connect to host 192.168.1.91 port 22: Connection refused
lost connection
/etc/ssh/sshd_config:
Bin auf Linux ein Anfänger, kann mir jemand dabei helfen bin ratlos habe auch schon einige EInstellungen auskommentiert, brachte auch nichts
wenn ich mittels scp Befehl local was kopieren möchte fragt es mich schön nach einem Passwort ab, jedoch versuch ich auf eine andere Linux Maschine auf dem auch SSH Dienst läuft Dateien zu kopieren und dann kommt lediglich follgende Meldung:
ssh: connect to host 192.168.1.91 port 22: Connection refused
lost connection
/etc/ssh/sshd_config:
# $OpenBSD: sshd_config,v 1.59 2002/09/25 11:17:16 markus Exp $
# This is the sshd server system-wide configuration file. See
# sshd_config(5) for more information.
# This sshd was compiled with PATH=/usr/local/bin:/bin:/usr/bin
# The strategy used for options in the default sshd_config shipped with
# OpenSSH is to specify options with their default value where
# possible, but leave them commented. Uncommented options change a
# default value.
#Port 22
#Protocol 2
#ListenAddress 0.0.0.0
#ListenAddress ::
# HostKey for protocol version 1
#HostKey /etc/ssh/ssh_host_key
# HostKeys for protocol version 2
#HostKey /etc/ssh/ssh_host_rsa_key
#HostKey /etc/ssh/ssh_host_dsa_key
# Lifetime and size of ephemeral version 1 server key
#KeyRegenerationInterval 3600
#ServerKeyBits 768
# Logging
#obsoletes QuietMode and FascistLogging
#SyslogFacility AUTH
#LogLevel VERBOSE
# Authentication:
#LoginGraceTime 700
#PermitRootLogin no