SSH RDP Tunnel Problem
Hey Leute ich habe ein Problem mit dem Aufbau einer RDP Session per SSH Tunnel.
Host: IP-COP Port 222 freigegeben
Auf dem Client (W7 SP2) läuft Putty + RDP
Ich hab es mit diversen Anleitungen und nach diversen Fehlerbehebungen jetzt soweit hinbekommen, dass ich mit Putty die SSH Session aufgebaut bekomme.
Dort geht es allerdings nicht weiter. Wenn ich mich jetzt versuche per RDP auf "localhost:3400" zu verbinden, bekomme ich nach circa 30 Sekunden "Remotesitzung wird konfiguriert" die Fehlermeldung "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen"
Im normalen LAN kann ich mich problemlos auf die Kiste aufschalten.
Habe es auch schon über den Port 443 versucht.
http://imgur.com/a/lD01Q
Wo kann hier mein Problem liegen? Putty baut die Verbindung ansich ja schon fehlerfrei auf. Jetzt harpert es nur noch an der RDP Geschichte
Auf dem Client (W7 SP2) läuft Putty + RDP
Ich hab es mit diversen Anleitungen und nach diversen Fehlerbehebungen jetzt soweit hinbekommen, dass ich mit Putty die SSH Session aufgebaut bekomme.
Dort geht es allerdings nicht weiter. Wenn ich mich jetzt versuche per RDP auf "localhost:3400" zu verbinden, bekomme ich nach circa 30 Sekunden "Remotesitzung wird konfiguriert" die Fehlermeldung "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen"
Im normalen LAN kann ich mich problemlos auf die Kiste aufschalten.
Habe es auch schon über den Port 443 versucht.
http://imgur.com/a/lD01Q
Wo kann hier mein Problem liegen? Putty baut die Verbindung ansich ja schon fehlerfrei auf. Jetzt harpert es nur noch an der RDP Geschichte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 287019
Url: https://administrator.de/contentid/287019
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Philbo69:
Hast Du dem IPCop auch gesagt, daß von dort aus verbindungen zu Deinem RDP-Server erlaubt sind?
Kannst Du vom IP-Cop aus mit telnet dich auf den RDP-Port vom Serve rverbinden?
Lade das Bild hier ins Forum hoch. externe Bilderlinks negen dazu, einen auf schadhafte Server zu locken oder sind nach einiger zeit kaputt, so daß es für nachfolgende generationen nicht mehr nachzuvollziehen ist, was das Problem oder die Lösung war.
lks
Zitat von @Philbo69:
Was ganz wichtiges habe ich vergessen zu sagen. Es hat vor 2 Wochen noch funktioniert.
Was ganz wichtiges habe ich vergessen zu sagen. Es hat vor 2 Wochen noch funktioniert.
Dann stellt sich die übliche Frage:
Was hast Du, sei es bewußt oder unbewußt, geändert?
lks
Zitat von @Philbo69:
garnichts wurde geändert das ist das Problem, weshalb ich nicht weiß wo ich suchen soll.
garnichts wurde geändert das ist das Problem, weshalb ich nicht weiß wo ich suchen soll.
Updates, IP-Adresse, Firewall-Regeln, Wetter, etc.?
lks
Moin,
ist das IP_Forwarding auf dem SSH-Server aktiviert ?
Status anzeigen
Einschalten
Gruß grexit
Status anzeigen
cat /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
echo 1 >/proc/sys/net/ipv4/ip_forward
Zitat von @122990:
Moin,
Antwort ?Moin,