Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches SSL-Zertifikat?

Mitglied: Leo-le

Leo-le (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2017 um 16:54 Uhr, 1883 Aufrufe, 4 Kommentare, 3 Danke

Servus Zusammen,

wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten.
Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am Ende geht es um eine Webseite .de und .com + 4 Subdomains (mail, autodiscover, exchange)
Die Webseite ist rein nur Informativ, ohne shop und ohne Anmeldung. Reicht hierfür ein einfaches Comodo Zertifikat, um die Seite auf chrome, Firefox und IE anzeigen zu lassen?
Wie sieht es mit den internen Sites innerhalb der domain aus, wenn die domain auf.intern endet? Wäre lets encrypt auch eine alternative?

Beste Dank schon mal für die Antworten!

MFG:Leo

Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 14.02.2017 um 16:58 Uhr
Hallo,

ja, das einfachste oder LE reicht dafür aus.
Man kann dann mit jedem Browser ohne Fehlermeldungen zugerifen.

für .local oder .intern bekommst Du inzwischen von Niemanden mehr Zertifikate.
Ende seit längerer Zeit.

statt firma.loca besser ad.firma.de verwenden.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 132272
LÖSUNG 14.02.2017, aktualisiert um 17:41 Uhr
Wie sieht es mit den internen Sites innerhalb der domain aus, wenn die domain auf.intern endet?
Egal, intern kann dann Split-DNS verwendet werden, dann braucht es keine internen SANs die sowieso nicht mehr ausgestellt werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Leo-le
15.02.2017 um 21:30 Uhr
Vielen Dank, genau das hat mir anoch Input noch gefehlt. Split dns muss ich mir erstmal anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.02.2017 um 22:27 Uhr
Split-DNS heist nichts anderes, als das ein Hostname intern anders aufgelöst wird als extern.

mail.firma.de im WAN = 217.123.123.123
mail.firma.de im LAN = 192.168.0.25

Du regelst das mit dem DNS-Server der AD.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für Subdomain
Frage von tomi93Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, wir müssen eine Subdomain auf SSL umstellen. Ich hatte letzte Woche mich mit einem Admin unterhalten und er ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS
gelöst Frage von Hendrik2586Verschlüsselung & Zertifikate34 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Ich habe eine kurze Frage an euch. Ich hab mein Synologie nun fertig eingerichtet ...

Webbrowser
SSL auch ohne Zertifikat
gelöst Frage von pitamericaWebbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, seit Januar gibt es ja vermehrt die Browserwarnung bei Webseiten, die kein eigenes oder korrektes Zertifikat kann ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 10 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 11 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 21 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...