SSL-Zertifikat auf Exchange 2007
Zertifikat lässt sich über die Zertifizierungsstelle auf Exchange 2007 nicht signieren
Hallo,
Ein über die Exchange Management-Shell erstellte Anforderungsdatei für ein Zertifikat lässt sich über die Zertifizierungsstelle nicht signieren.
Folgende Quelltext habe ich im Shell verwendet:
New-ExchangeCertificate
-GenerateRequest
-SubjectName "c=DE, o=TEST, cn=test.dyndns.org"
-IncludeAcceptedDomains
-privatekeyexportable $true
-Path c:\test.req
Ganz gleich welchen Inhalt, welche Parameter ich hier verwende, der folgende Fehler ist immer der gleiche.
Den Inhalt der "test.req" möchte ich dann unter "https://SERVERNAME/CERTSRV“ einfügen: [Ein neues Zertifikat anfordern]-[Reichen Sie eine Zertifikatanforderung ein, die eine Base64-codierte CMD- oder PKCS10-Datei verwendet, oder eine Erneuerungsanforderung, die eine Base64-codierte PKCS7-Datei verwendet, ein.]
Nach dem Bestätigen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler bei der Anforderung. Beim Verarbeiten der Anforderung ist ein Fehler aufgetreten.
Weitere Hilfe erhalten Sie vom Administrator.
Anforderungsmodus: newreq - Neue Anforderung
Disposition: (nie gesetzt)
Dispositionsmeldung: (kein)
Ergebnis: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. 0x8007054b (WIN32: 1355)
COM-Fehlerinformationen: CCertRequest::Submit: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. 0x8007054b (WIN32: 1355)
Letzter Status: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. 0x8007054b (WIN32: 1355)
Mögliche Ursache: Keine Vorschläge.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Viele Grüße
HS
Hallo,
Ein über die Exchange Management-Shell erstellte Anforderungsdatei für ein Zertifikat lässt sich über die Zertifizierungsstelle nicht signieren.
Folgende Quelltext habe ich im Shell verwendet:
New-ExchangeCertificate
-GenerateRequest
-SubjectName "c=DE, o=TEST, cn=test.dyndns.org"
-IncludeAcceptedDomains
-privatekeyexportable $true
-Path c:\test.req
Ganz gleich welchen Inhalt, welche Parameter ich hier verwende, der folgende Fehler ist immer der gleiche.
Den Inhalt der "test.req" möchte ich dann unter "https://SERVERNAME/CERTSRV“ einfügen: [Ein neues Zertifikat anfordern]-[Reichen Sie eine Zertifikatanforderung ein, die eine Base64-codierte CMD- oder PKCS10-Datei verwendet, oder eine Erneuerungsanforderung, die eine Base64-codierte PKCS7-Datei verwendet, ein.]
Nach dem Bestätigen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler bei der Anforderung. Beim Verarbeiten der Anforderung ist ein Fehler aufgetreten.
Weitere Hilfe erhalten Sie vom Administrator.
Anforderungsmodus: newreq - Neue Anforderung
Disposition: (nie gesetzt)
Dispositionsmeldung: (kein)
Ergebnis: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. 0x8007054b (WIN32: 1355)
COM-Fehlerinformationen: CCertRequest::Submit: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. 0x8007054b (WIN32: 1355)
Letzter Status: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. 0x8007054b (WIN32: 1355)
Mögliche Ursache: Keine Vorschläge.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Viele Grüße
HS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97036
Url: https://administrator.de/contentid/97036
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
1 Kommentar