Ständige Bluescreens nach Upgrade von Vista x64 auf Win7 x64 - Auch nach Wiederherstellung der Datensicherung von Vista noch Bluescreens?
Hallo zusammen,
habe erfolgreich von Win Vista x64 Ultimate auf Win 7 x64 Ultimate geupgraded.
Des Weiteren wurde auch das Bios von Version 16.. auf die aktuellste Version 21.. geflashed.
Grundsätzlich verwende ich keine Betaversionen!
Der PC lief bisher, vor der Umstellung, jahrelang ohne Fehler und Abstürze.
Nach der Umstellung , fing es dann, dass der PC ständig Bluescreens anzeigt.
Jedes Mal wird jedoch ein anderer Fehler und Datei in den Bluescreens gemeldet.
Die Bluescreens wurden dann meist immer nach dem Start von WOW sowie dem Win 7 Benachmarktest angezeigt.
Ansonsten ist der PC nur spoardisch mal während dem Hochfahren oder beim Öffnen von verschiedenen Anwendungen in die Bluescreens gelaufen.
Ich habe alle Treiber des Boards sowie Garfiktreiber etc. geladen und installiert - leider ohne Erfolg. Die Bluescreens bleiben...
Nun habe ich sogar, die Datensicherung (Acronis Image) des Win Vista x64 wieder zurückgespielt.
Des Weiteren habe ich das vorherige Bios wieder eingespielt.
Trotzdem erscheinen nun immer wieder diese Bluescreens.
Der Vista Speichertest (RAM) zeigt keine Probleme an.
Hier die Auflistung der Hardware:
- ASUS P5Q PRO Board
- CPU Intel Q9300
- 8GB Corsair RAM
- XFX GTX280
- 750 Watt Netzteil
Kann mir jemand Tipps geben, was ich zur Fehlerbeseitigung noch machen kann/soll?
Danke & Gruß
habe erfolgreich von Win Vista x64 Ultimate auf Win 7 x64 Ultimate geupgraded.
Des Weiteren wurde auch das Bios von Version 16.. auf die aktuellste Version 21.. geflashed.
Grundsätzlich verwende ich keine Betaversionen!
Der PC lief bisher, vor der Umstellung, jahrelang ohne Fehler und Abstürze.
Nach der Umstellung , fing es dann, dass der PC ständig Bluescreens anzeigt.
Jedes Mal wird jedoch ein anderer Fehler und Datei in den Bluescreens gemeldet.
Die Bluescreens wurden dann meist immer nach dem Start von WOW sowie dem Win 7 Benachmarktest angezeigt.
Ansonsten ist der PC nur spoardisch mal während dem Hochfahren oder beim Öffnen von verschiedenen Anwendungen in die Bluescreens gelaufen.
Ich habe alle Treiber des Boards sowie Garfiktreiber etc. geladen und installiert - leider ohne Erfolg. Die Bluescreens bleiben...
Nun habe ich sogar, die Datensicherung (Acronis Image) des Win Vista x64 wieder zurückgespielt.
Des Weiteren habe ich das vorherige Bios wieder eingespielt.
Trotzdem erscheinen nun immer wieder diese Bluescreens.
Der Vista Speichertest (RAM) zeigt keine Probleme an.
Hier die Auflistung der Hardware:
- ASUS P5Q PRO Board
- CPU Intel Q9300
- 8GB Corsair RAM
- XFX GTX280
- 750 Watt Netzteil
Kann mir jemand Tipps geben, was ich zur Fehlerbeseitigung noch machen kann/soll?
Danke & Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180477
Url: https://administrator.de/contentid/180477
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Viper,
schonmal von einer CD gebootet (Hiren's BootCD) und die dortigen tests durchgeführt ?, oder mal mit ner linux CD den speichertest gemacht ?
Leider is auf die von Windows selbst angebotenen Speichertests nicht viel zu geben, zumindest nach meinen Informationen.
sonst hätte ich leider im moment auch keine lösung was es bei dir für ein Problem sein könnte.
Hoffe dir hilft das weiter.
Gruß
D3adm4n
schonmal von einer CD gebootet (Hiren's BootCD) und die dortigen tests durchgeführt ?, oder mal mit ner linux CD den speichertest gemacht ?
Leider is auf die von Windows selbst angebotenen Speichertests nicht viel zu geben, zumindest nach meinen Informationen.
sonst hätte ich leider im moment auch keine lösung was es bei dir für ein Problem sein könnte.
Hoffe dir hilft das weiter.
Gruß
D3adm4n
So aus der Hüfte geschossen würde ich mal eher nicht sagen das es an bios einstellungen liegt, aber dies kannst du ganz einfach testen in dem du mal ein bios reset machst, dann steht es ja quasie jungfreulich vor dir.
möglicherweise ein Kühlungsproblem von Mainboardcomponenten oder CPU ?, schonmal überprüft ?
Gruß
D3adm4n
möglicherweise ein Kühlungsproblem von Mainboardcomponenten oder CPU ?, schonmal überprüft ?
Gruß
D3adm4n
bevor du dir ne neue Batterie holst, teste mit einem testgerät deine alte, denke nicht das die leer ist. Zum Bios Reset Reicht es meistens wenn du die Batterie für ca. 30 Sekunden raus nimmst.
nächste idee wäre, das du bei deinem Mainboard einschaltest das es bei jedem start einen "selbsttest" macht, ob man damit einen defekt ausschließen kann is die frage, aber es hilft schon mal. Dann vll noch nen CHKDSK für deine Festplatte machen, am besten auch nicht im laufenden windows ^^, dann hätten wir schonmal ein paar dinge ausgeschlossen.
Gruß
D3adm4n
nächste idee wäre, das du bei deinem Mainboard einschaltest das es bei jedem start einen "selbsttest" macht, ob man damit einen defekt ausschließen kann is die frage, aber es hilft schon mal. Dann vll noch nen CHKDSK für deine Festplatte machen, am besten auch nicht im laufenden windows ^^, dann hätten wir schonmal ein paar dinge ausgeschlossen.
Gruß
D3adm4n