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23.09.2016
Ständige Passwort Abfrage nur bei Windows 10 mit Outlook 2010 oder 2013 mit Exchange Server 2010
Hallo liebe Leute,
folgendes Problem hab ich, wo ich nur Sachen über ältere Betriebssysteme finde und Problemlösungen, die bei mir scheinbar nicht helfen.
Es gibt einen Server 2008 R2 mit mittlerweile Exchange 2010 SP3 Rollout 14
8 Windows 7 Pro Clients mit Office 2010
und jetzt neu zwei Windows 10 Pro Clients ein mit Office 2010 und ein mit Office 2013.
Problem, bei den beiden Clients mit Windows 10 kommt bei Outlook 2010 als auch bei Outlook 2013
immer eine Benutzernamen und Passwort abfrage, im 5 Minuten Takt und ca. 4-6 mal hintereinander.
Die Problemlösungsansätze, die ich im Internet gefunden habe beziehen sich nie auf Windows 10, nur immer auf Windows 7 und bei den meisten waren es entweder die Exchange Updates wie z.B. SP3 und Rollout 14. Diese sind aber bereits installiert. Oder aber die Authentifizierung, die auf NTLM gestellt werden muss, was auch bereits der Fall ist.
Was mir bei den Windows 10 Clients auch aufgefallen ist, in der Statusleiste von Outlook steht "Alle Ordner sind aktualisiert. (Erdball) Online" Bei den Windows 7 Clients, wo es keine Probleme gibt, steht: "Alle Ordner sind aktualisiert. (Exchange Symbol) Verbunden mit Exchange"
Gibt es eine Inkompatibilität zwischen Exchange 2010 und Windows 10?
Vielleicht hat oder hatte jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe!
folgendes Problem hab ich, wo ich nur Sachen über ältere Betriebssysteme finde und Problemlösungen, die bei mir scheinbar nicht helfen.
Es gibt einen Server 2008 R2 mit mittlerweile Exchange 2010 SP3 Rollout 14
8 Windows 7 Pro Clients mit Office 2010
und jetzt neu zwei Windows 10 Pro Clients ein mit Office 2010 und ein mit Office 2013.
Problem, bei den beiden Clients mit Windows 10 kommt bei Outlook 2010 als auch bei Outlook 2013
immer eine Benutzernamen und Passwort abfrage, im 5 Minuten Takt und ca. 4-6 mal hintereinander.
Die Problemlösungsansätze, die ich im Internet gefunden habe beziehen sich nie auf Windows 10, nur immer auf Windows 7 und bei den meisten waren es entweder die Exchange Updates wie z.B. SP3 und Rollout 14. Diese sind aber bereits installiert. Oder aber die Authentifizierung, die auf NTLM gestellt werden muss, was auch bereits der Fall ist.
Was mir bei den Windows 10 Clients auch aufgefallen ist, in der Statusleiste von Outlook steht "Alle Ordner sind aktualisiert. (Erdball) Online" Bei den Windows 7 Clients, wo es keine Probleme gibt, steht: "Alle Ordner sind aktualisiert. (Exchange Symbol) Verbunden mit Exchange"
Gibt es eine Inkompatibilität zwischen Exchange 2010 und Windows 10?
Vielleicht hat oder hatte jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe!
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Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 10:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kenne dein Problem - tritt bei mir auch öfters auf.
Mein Lösungsansatz bei Windows 10 Rechnern mit Office 2010:
1. Outlook schliessen
2. Systemsteuerung öffnen
3. Anmeldeinformationsverwaltung öffnen
4. alle Passwörter für Outlook entfernen
5. Outlook neu starten
6. Benutzername und Passwort einmal eingeben
Ist bei mir dann behobe und kommt nicht wieder.
LG ilsinger
Mein Lösungsansatz bei Windows 10 Rechnern mit Office 2010:
1. Outlook schliessen
2. Systemsteuerung öffnen
3. Anmeldeinformationsverwaltung öffnen
4. alle Passwörter für Outlook entfernen
5. Outlook neu starten
6. Benutzername und Passwort einmal eingeben
Ist bei mir dann behobe und kommt nicht wieder.
LG ilsinger