mr-microsoft
Goto Top

Standardprofil unter Outlook 2003 - Standardvorlage

Falsche Profileinstellungen im Feld Exchange Server

Wir hatten vor einiger Zeit einen Wechsel des Exchange-Servers (Der alte Server gibt es nicht mehr).
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich einen neuen Benutzer anlege in den Profileinstellungen unter
Mail / E-mail Account / Exchange Server noch der alte Exchange-Server angezeigt wird. Da es diese Server nicht mehr gibt wird der Eintrag nicht autom. auf den neuen Server geändert.
Frage: Wo kommt der Eintrag des Server her. Registry und Gruppenrichtlinien habe ich durchsucht und nichts gefunden.

Content-Key: 68660

Url: https://administrator.de/contentid/68660

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 51705
51705 14.09.2007 um 23:54:32 Uhr
Goto Top
Hallo mr-microsoft,

welche Server-Version, welche Exchange-Version und welche Client-Version darf's denn sein? Roaming-Profiles oder nicht? Welche Office(Outlook)-Version? Office-ADM oder nicht?

Nu hab ich vor lauter Fragen ganz vergessen, was das Problem ist...
Mitglied: mr-microsoft
mr-microsoft 17.09.2007 um 09:17:33 Uhr
Goto Top
Hallo

Serverversion Windows 2003 SP2 / Exchange 2007 / Outlook 2003 SP2 / Roaming Profiles / Keine ADM

Problem: Beim anlegen eines neuen Benutzer wenn das Profil bei der ersten Anmeldung am PC das Profil erzeugt wird steht in der Systemsteuerung (Maileigenschaften) im Feld "ExchangeServer" ein "alter" Server den es nicht mehr gibt. Ich habe schon überall gesucht, finde aber nicht wo die Einstellung her kommt.
Mitglied: 51705
51705 17.09.2007 um 19:20:36 Uhr
Goto Top
Nach deiner Beschreibung liegt die Ursache im Default Profile. Diese wird als 'Schablone' für neue User verwendet. Ich frage mich nur, wie diese Einstellung dahin gekommen ist?

Zur Lösung kannst du einen neuen User anlegen, die Einstellung korrigieren (z.B. unter Systemsteuerung > Mail alle Profile löschen) und dann abmelden. Danach als Administrator anmelden, das Default Profile umbenennen, das zuvor erstellte Profile kopieren und die Kopie in Default Profie umbenennen. Nun noch die Rechte entsprechend den Rechten im alten Default Profile setzen.

Werden nun neue User angelegt, sollte kein Verweis auf den alten Server auftauchen.

Gilt nicht, falls du ein serverbasiertes Default Profile verwendest. In diesem Fall mußt du dieses ändern.

Funktioniert?