Stets PW - Abfrage bei Outlook start trotz vorheriger Domänenanmeldung
Hallo,
unsere Anwender müssen beim Outlook-Start stets das Passwort neu eingeben, obwohl sie zuvor natürlich in der Domäne angemeldet wurden. Woran kann das liegen, wo kann ich noch suchen?
Die Umgebung: Exchg. 2007 SP3 auf SBS 2008, Outlook 2010 auf Win7
Vielen Dank vorab
Gerhard
P.S.:wer kennt ggf. einen echten Exchg.-Experten, der sich das remote mal ansehen kann?
unsere Anwender müssen beim Outlook-Start stets das Passwort neu eingeben, obwohl sie zuvor natürlich in der Domäne angemeldet wurden. Woran kann das liegen, wo kann ich noch suchen?
Vielen Dank vorab
Gerhard
P.S.:wer kennt ggf. einen echten Exchg.-Experten, der sich das remote mal ansehen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158110
Url: https://administrator.de/contentid/158110
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Gerhard,
Es gibt wohl mittlerweile SP3 Rollup9 (oder noch größer?).
Zitat von @mabies:
unsere Anwender müssen beim Outlook-Start stets das Passwort neu eingeben, obwohl sie zuvor natürlich in der Domäne
angemeldet wurden. Woran kann das liegen, wo kann ich noch suchen?
Das Problem sollte mit der Aktualisierung deines Exchange-Servers behoben sein.unsere Anwender müssen beim Outlook-Start stets das Passwort neu eingeben, obwohl sie zuvor natürlich in der Domäne
angemeldet wurden. Woran kann das liegen, wo kann ich noch suchen?
Es gibt wohl mittlerweile SP3 Rollup9 (oder noch größer?).
Das sollte es gewesen sein, ansonsten kannst du dir hier bestimmt einige aussuchen, die dir remote helfen werden.
Sorry, habe nicht gesehen, dass du schon SP3 drauf hast. Dann sollte das ja passé sein.
BTW: Es gibt auch schon SP3 Updaterollup2
Das war aber nur auf einem Client vorhanden und auch nur bei einem bestimmten Benutzer.
Zu deiner Umgebung:
Neuer SBS08 und neue Clients oder hast du migriert und/oder upgegradet?
Kannst du denn ein neues Outlook-Profil anlegen und dort die Autokonfiguration nutzen?
Hast du schon mal diesen Beitrag gesehen?
BTW: Es gibt auch schon SP3 Updaterollup2
Ich mache mir allerdings keine Hoffnung auf Behebung nach Installation RU1: das Problem habe ich schon seit 3 Moanten und
jedesmals hieß es 'installiere das aktuelle Update'...
Trotzdem vielen Dank!
Ich kenne das von dir geschilderte Problem mit OL2010 und Exchange 2003 auch.jedesmals hieß es 'installiere das aktuelle Update'...
Trotzdem vielen Dank!
Das war aber nur auf einem Client vorhanden und auch nur bei einem bestimmten Benutzer.
Zu deiner Umgebung:
Neuer SBS08 und neue Clients oder hast du migriert und/oder upgegradet?
Kannst du denn ein neues Outlook-Profil anlegen und dort die Autokonfiguration nutzen?
Hast du schon mal diesen Beitrag gesehen?
Hi.
Wir haben mal das selbe erlebt, als ein Domänencontroller kurz vorm Sterben (softwareseitig) war. Alle, die sich an diesem angemeldet hatten, erlebten das Phänomen.
Evtl. ist Dein DC nicht in Ordnung. Diagnose wird eher schwierig, wir hatten einen zweiten, haben unseren fehlerhaften dann gegen einen neuen ausgetauscht.
Wir haben mal das selbe erlebt, als ein Domänencontroller kurz vorm Sterben (softwareseitig) war. Alle, die sich an diesem angemeldet hatten, erlebten das Phänomen.
Evtl. ist Dein DC nicht in Ordnung. Diagnose wird eher schwierig, wir hatten einen zweiten, haben unseren fehlerhaften dann gegen einen neuen ausgetauscht.
Hallo Gerhard,
nimm die Registry-Änderung vor, wie hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/956531
Danach sollte das Problem behoben sein.
Gruß
Torsten
nimm die Registry-Änderung vor, wie hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/956531
Danach sollte das Problem behoben sein.
Gruß
Torsten