Steuerung Video-Audio Sitzungszimmer, Info-Monitor, Ueberwachungscam, etc.

sansibarius
Goto Top

Unser Verwaltungsgebäude wird demnächst umgebaut/renoviert.
Zur Modernisierung gehören 3 Sitzungszimmer, Info-Monitor und Ueberwachungscam im Empfangsbereich.

Die Wunschliste ist:
- Sitzungszimmer:
Room 1: 1 x Beamer an Decke mit Audio-Boxen und Steuerung für Video/Audio/Licht/Storen, Belegungsanzeige aussen (frei/besetzt)
Room 2: 1 x Grossmonitor an Wand mit Audio-Boxen, einfacher Notebook-Anschluss, Belegungsanzeige aussen (frei/besetzt)
Room 3: Belegungsanzeige aussen (frei/besetzt)

- Info-Monitor im Empfangbereich für Anzeige von FirmenInfos, News, Meteo, aktuelle Besucher-Begrüssungen, Termine und Sitzungszimmer-Info.

- Ueberwachungscam im Empfangsbereich, für Sicherheit, aber auch Ueberwachung/Türsteuerung in Randzeiten wenn Empfang nicht besetzt.

- Türsteuerung mit Gegensprechanlage, auch aus enferntem Gebäude bedienbar, evtl. auch Türcam

Gibt es hierzu einzelne oder idealerweise integrierte Lösungen, bezahlbar für ein mittelständisches Unternehmen? Brauche nicht die neueste Spielerei, aber zweckmässig and einfach anwendbar.
Was sind eure Erfahrungen? Was habt ihr im Einsatz?

Vielen Dank für den Input.
Gruss
Sansibarius

Content-Key: 131231

Url: https://administrator.de/contentid/131231

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 11:08 Uhr

Mitglied: DrAlcome
DrAlcome 08.12.2009 um 16:35:13 Uhr
Goto Top
Hi!

Praktische Erfahrungen habe ich leider in dem Bereich keine, aber ich habe über ein ähnliches Vorhaben mal ne Projektarbeit geschrieben.
Zumindest was die Geschichte mit dem Infomonitor und den Belegungsanzeigen angeht, wirst du unter google mit dem Suchbegritt "digital signage" Erfolg haben.
Die Firma "Friendlyway" bietet hier einige praktische Lösungen, man kann auch Demosoftware (vorher registrieren) von denen runterladen.
Ich denke das wäre auch mit den anderen Anforderungen kompatibel, vielleicht gibt's auch eine voll integrierte Lösung (meine Projektarbeit war auf den Infomonitor beschränkt, aber die haben noch mehr Sachen im Angebot).

Viel Erfolg! face-smile
Mitglied: kishman155
kishman155 21.01.2010 um 15:20:11 Uhr
Goto Top
Würde für diese Anforderungen LinuxMCE vorschlagen in der Version 7.10 32Bit.
Kosten für die sache würden im Rahmen bleiben.

Türsteuerung kann von jedem PC aus gemacht werden.

Sämtliche Anforderungen können über folgende komunikationswege bedient werden.

PadOrbiter (Touchscreen)
Mobiltelefon
PC
Fernbedienung

Als einziger wo manuell eingegriffen werden muß ist der Start der Präsentation wenn ppt

gruss kish