Teams Download-Portal ?
Hallo
Welche Möglichkeiten habe ich, mit MS-Teams (O365) ein Datei-Download-Portal für Firmen-externe Personen aufzubauen?
Die Anforderung ist, eine Art FTP-Download-Portal nachzubilden.
Externe Benutzer sollen sich anmelden können/müssen, um in einer freigegebenen Ordner/Datei-Struktur unter Team>Dateien auf die gewünschten Dateien zuzugreifen und herunterzuladen.
Am besten wäre ein eine klassische Anmelde-Seite mit Konto-Erstellung für die Zugriffe pro Kunde/Downloader.
Ich könnte die Dateien im Teams auch mit Teilen/Freigeben einer jeweiligen Email-Adresse freigeben.
Dann habe ich aber keine Passwort-Abfrage oder Authentifizierung.
Wer hat Erfahrungen damit, gute Ideen oder Feedback?
Welche Möglichkeiten habe ich, mit MS-Teams (O365) ein Datei-Download-Portal für Firmen-externe Personen aufzubauen?
Die Anforderung ist, eine Art FTP-Download-Portal nachzubilden.
Externe Benutzer sollen sich anmelden können/müssen, um in einer freigegebenen Ordner/Datei-Struktur unter Team>Dateien auf die gewünschten Dateien zuzugreifen und herunterzuladen.
Am besten wäre ein eine klassische Anmelde-Seite mit Konto-Erstellung für die Zugriffe pro Kunde/Downloader.
Ich könnte die Dateien im Teams auch mit Teilen/Freigeben einer jeweiligen Email-Adresse freigeben.
Wer hat Erfahrungen damit, gute Ideen oder Feedback?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7813479806
Url: https://administrator.de/contentid/7813479806
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
1 Kommentar
- Rechtsklick auf Datei/Ordner > Freigeben > nur bestimmte User.
- Nextcloud
- ...
Wenn dieser ein Teams-Konto hat schon.Zeppel