sansibarius
Goto Top

Teams Download-Portal ?

Hallo

Welche Möglichkeiten habe ich, mit MS-Teams (O365) ein Datei-Download-Portal für Firmen-externe Personen aufzubauen?

Die Anforderung ist, eine Art FTP-Download-Portal nachzubilden.
Externe Benutzer sollen sich anmelden können/müssen, um in einer freigegebenen Ordner/Datei-Struktur unter Team>Dateien auf die gewünschten Dateien zuzugreifen und herunterzuladen.

Am besten wäre ein eine klassische Anmelde-Seite mit Konto-Erstellung für die Zugriffe pro Kunde/Downloader.
Ich könnte die Dateien im Teams auch mit Teilen/Freigeben einer jeweiligen Email-Adresse freigeben.
Dann habe ich aber keine Passwort-Abfrage oder Authentifizierung.

Wer hat Erfahrungen damit, gute Ideen oder Feedback?

Content-Key: 7813479806

Url: https://administrator.de/contentid/7813479806

Printed on: July 20, 2024 at 19:07 o'clock

Mitglied: 7426148943
7426148943 Jul 11, 2023 updated at 10:43:09 (UTC)
Goto Top
  • Rechtsklick auf Datei/Ordner > Freigeben > nur bestimmte User.
  • Nextcloud
  • ...
Dann habe ich aber keine Passwort-Abfrage oder Authentifizierung.
Wenn dieser ein Teams-Konto hat schon.

Zeppel