gelöst Strato MX eintrag DYNDNS

Mitglied: 108436

108436 (Level 1)

12.10.2016, aktualisiert 19:41 Uhr, 3525 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und guten abend.
Seit heute nacht kann ich keine mails merh empfangen.
Seit 4 Jahren Funktioniert das ganze folgendermaßen:
Software :Directupdate
einstellung: Username, Passwort, Domain UND MAILSERVER option.

Problem:
Die IP wird anständig Aktualisiert, ABER der MX nicht. Dort Steht der Strato Mailsever "smtpin.rzone.de" drin. Normalerweise sollte meine Adresse drin stehen..
Somit kann ich keine Mails empfangen.
Habt ihr ähnliche Probleme? Habe nun seit guten 4 Jahren nichts an der einstellung Geändert

Und der Strato Techniker war sehr unfreundlich, und meinte es ist nicht sein problem..hat mir natürlich nichts geholfen

Mit freundlichen Grüßen



Mitglied: BirdyB
12.10.2016 um 19:42 Uhr
Hi,

mal abgesehen davon, dass ein MX mit einer dynamischen IP mMn keine wirklich gute Idee ist:
Warum trägst du dann nicht den richtigen MX dort ein?

Beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: 108436
12.10.2016 um 20:10 Uhr
Also geht doch wieder...... keine ahnung an was es lag.

Ich habe einen exchange, und leider nur eine dyn. ip ... also bleibt mir nix über...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.10.2016 um 20:22 Uhr
Hallo,

Zitat von 108436:
Software :Directupdate
Vielleicht hat die einen Aussetzer gehabt. Soll schon mal vorkommen. Ist doch http://www.directupdate.net/ oder?

einstellung: Username, Passwort, Domain UND MAILSERVER option.
Deine Einstellung waren noch gültig bzw. korrekt eingetragen?

Die IP wird anständig Aktualisiert, ABER der MX nicht. Dort Steht der Strato Mailsever "smtpin.rzone.de" drin. Normalerweise sollte meine Adresse drin stehen..
Eine Dynamische IP im MX Record? Wer pflegt die denn immer ein? Oder stand dort immer dein Dynamischer Hostname drin? Oder hat Strato ihre vorgaben für die Eintragungen geändert?

Und der Strato Techniker war sehr unfreundlich, und meinte es ist nicht sein problem..hat mir natürlich nichts geholfen
Im Prinzip hat er ja recht. Du Zahlst dort ja nicht das die deine Probleme (sei es falscheingaben oder sonst was) lösen, und wenn das dort deren Verantwortungsbereich wäre - würdest du dort nichts eintragen oder Ändern können Aber einen netten hinweis könnten die schon wenn nett gefragt wird

Was also soll in dein MX Record drin stehen? Eine IP (fest oder dynamisch) oder ein Hostname bzw. URL?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
12.10.2016 um 21:54 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Was also soll in dein MX Record drin stehen? Eine IP (fest oder dynamisch) oder ein Hostname bzw. URL?

Die Frage stellt sich gar nicht. In einen MX-Record kommt IMMER ein Hostname. Eine IP-Adresse im MX-Record ist per Definition ungültig.
Bitte warten ..
Mitglied: 108436
13.10.2016 um 09:12 Uhr
Hi
Also grundsätzlich ist das nicht Mein Problem sondern stratos .
Falsch anfangen können es nicht sein, da alles seit vier Jahren funktioniert.
Im mc soll meine Domäne drinstehen
Seit gestern Abend tut es das auch wieder. Ich habe keine Einstellungen verändert
Na egal, es geht wieder alles
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Internet Domänen

Mischbetrieb Office 365 (Exchange online) und Strato und SPF DNS Eintrag

gelöst XerverFrageInternet Domänen2 Kommentare

Hallo ich habe an die Experten eine Frage bzgl. SPF Eintrag. Zur Umgebung: Aktuell befinden sich alle Postfächer bei ...

Internet

Strato Erfahrungswerte

thomasreischerFrageInternet20 Kommentare

Hallo zusammen, Wir werden demnächst unseren hoster wechseln - auf der Suche nach alternativen ist mir strato aufgefallen, die ...

Windows Server

DNS Weiterleitung Strato

gelöst 127941FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Domain Controller mit Windows Server 2012 r2 Standard aufgesetzt. Meine Domäne heißt ...

DNS

DNS - MX Eintrag für alias Domains die nicht mit Hauptdomain auf selbem Server liegen

warbyrdFrageDNS1 Kommentar

Hallo, ich habe meine Hauptdomain auf SERVER1 liegen. Die Domain besitzt einen SRV Eintrag für 'autodiscover'. Diese leitet die ...

Windows Server

Windows 2016 Strato Hidrive

gelöst BergEnteFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, wir wollen auf unserem Windows Server 2016 ein Netzlaufwerk von Strato hidrive einrichten. Über Netzwerkadresse hinzufügen erhalten ...

Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

clonexFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT