an34mem
Goto Top

Stufenloses skalieren von Images - Windows 10 und 11

Hallo.
Meine Frage bezieht sich auf alle gängigen Browser Versionen unter Windows 10 und 11.
Es dürfte vermutlich kein Browser Problem sein, auch nicht am HTML Code liegen, oder an installierte
Erweiterungen. Daher weiß ich auch nicht ob diese Rubrik die Richtige ist. Aber ich versuche mein Glück.

Vielleicht hat jemand von euch dieses Problem bemerkt, und kann sagen woran es liegt.

Lädt man ein Bild im Browserfenster in der vollen Browserbreite, und man verkleinert oder vergrößert
das Browserfenster mit gedrückter Maustaste, dann kann man sehen wie das Bild zeitgleich skaliert wird.
Bei Windows 10 22H2 funktioniert das stufenlos einwandfrei.

Führt man die Skalierung unter Windows 11 durch, kann man das nicht mitverfolgen,
sondern das Ergebnis sieht man erst wenn die Maustaste nicht mehr gedrückt wird.

Wie kann man das unter Windows 11 lösen?
Danke im Voraus für einen Tipp.
VG.

Content-Key: 5795131134

Url: https://administrator.de/contentid/5795131134

Printed on: April 28, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Feb 02, 2023 at 12:45:33 (UTC)
Goto Top
Graphikkarten Treiber?
Ansonsten funktioniert hier bei mir unter win11 alles wie es sein soll beim scalieren auf Webseiten.
Member: AN34Mem
AN34Mem Feb 02, 2023 at 13:15:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Xerebus,
danke für deine Info.
Kannst Du mir bitte sagen, mit welcher Build von Win 11 der Test erfolgt ist?
Ich hab noch Win 11 21h2 in Einsatz. Vielleicht liegt es an der alten Version...
Member: Xerebus
Solution Xerebus Feb 02, 2023 at 13:22:22 (UTC)
Goto Top
22H2
22621.1194
Also er Skaliert in Chrome und in Edge ohne Probleme Bild und Schrift auch vor dem loslassen der STRG Taste.
Member: AN34Mem
AN34Mem Feb 02, 2023 at 13:28:15 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe.
Vermutlich wird das Update weiterhelfen.
VG.