philipp711
Goto Top

Subdomain entfernen (Active Directory)

Hallo,

habe da eine kleine "Sicherheitsfrage" face-smile

Zuerst einmal die Umgebung:

Habe hier eine 2008er Active Directory ("hauptdomain.local"). Zusätzlich zu diesem Domänencontroller für die Hauptdomain gibt es einen weiteren Domänencontroller für eine Subdomain "sub.hauptdomain.local"


Mein vorhaben:

Ich möchte die Subdomain "sub.hauptdomain.local" löschen.<- davon soll nichts mehr über bleiben!!

Bis jetzt habe ich nur "dcpromo" auf dem Subdomaincontroller ausgeführt. Leider hänge ich jetzt an der zu treffenden Auswahl.

Zur Auswahl steht zum einen "dies ist der letzte Domänencontroller in der Domäne; die Domäne wird gelöscht"

oder zum anderen "die Domäne hat einen weiteren Domänencontroller, der diese weiterbetreibt" (kann es nicht mehr 100pro wiedergeben aber so in der Art)


Meine Frage zur Sicherheit ist jetzt:

Welche der beiden muss ich auswählen ?

Würde adhoc auf Nr.1 Tippen! Wird dabei auch wirklich nur die Subdomain gelöscht??? Oder auch die übergeordnete "hauptdomain.local"???

Wie gesagt die Frage ist rein prophylaktisch, ich habe einfach keine Lust auf einen "totalausfall" der "hauptdomain.local"

Content-Key: 167531

Url: https://administrator.de/contentid/167531

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: retz12
retz12 Jun 06, 2011 at 13:56:03 (UTC)
Goto Top