Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche eine Diashow

Mitglied: MeisterFuchs

MeisterFuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2017, aktualisiert 09:05 Uhr, 1306 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde
Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Diashow für eine Webseite
Das soll eig ganz einfach sein
Die Diashow soll auf der ganzen Seite zu sehen sein
Und mehrere überblendungs effekte haben die zufällig kommen damit es nicht so schlicht aussieht

Ich habe schon eine Menge probiert Aber noch nix passendes gefunden
weil die bilder für die Diashow mehr mals am Tag erneuert werden, was heißt das er einfach alle Bilder aus einem ordner laden soll

Ich hab bis jetzt piwego, koken, Joomla, WordPress ausprobiert
Aber da fehlen mir halt die überblendungs effekte.

Mir ist gerade noch eingefallen vielleicht zu sagen wo zu das ganze
Also der Sinn und Zweck der Sache ist einen digitalen werbebildschirm zu bauen wo Bilder mit schönen Übergang zusehen sind. ich habe dafür xibo vorgesehen weil es das einzige kostenlose Programm ist was ich gefunden hab. Aber was mich eben stört ist das umständliche Bilder hochladen bzw dass die Bilder dann keine schönen verschiedene Übergänge haben, und dass mir das bilder hochladen mir zu aufwendig ist und nicht aus einen Ordner einfach geladen werden zb vom usbstick.
deswegen dachte dachte ich eine externe Seite in den ximo einbinden wo die Bilder als Diashow laufen

vlt hat jemand auch eine Alternative dazu

Danke schön schon mal

mit freundlich Gruß
Mitglied: MrCount
21.11.2017 um 09:33 Uhr
Servus,

schau dir doch das mal an...

http://jquery.malsup.com/cycle2/
Bitte warten ..
21.11.2017 um 09:43 Uhr
danke vielmals für die schnelle hilfe
meine frage dazu ist jetzt
kann das skript die bilder slbständig aus einen Ordner laden ohne sie angeben zu müssen
und kann man dort einen zufälligen effekt einstellen der sich immer wieder ändert?
Bitte warten ..
21.11.2017 um 11:25 Uhr
kann das skript die bilder slbständig aus einen Ordner laden ohne sie angeben zu müssen

Ja, mit ein bisschen PHP-Kenntnissen kein Problem...

Beim Vorgänger ( http://jquery.malsup.com/cycle/ ) habe ich das so gelöst, dass die Bilddateien in einem best. Verz. (hier "images") in ein Array geladen werden, welches dann nochmal "gemischt" wird.

Für die Effekte kann man das auch entsprechend basteln.
Bitte warten ..
21.11.2017 um 13:14 Uhr
Danke viel mals
Aber ich dachte da gibt für mich leichteres zu verstehen so wie Joomla
weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe
Bitte warten ..
21.11.2017 um 14:20 Uhr
Aber ich dachte da gibt für mich leichteres zu verstehen so wie Joomla

Für Joomla (und auch Wordpress, etc.) gibt es sicher einige Module/Plugins, die das so machen...

z.B. https://extensions.joomla.org/extension/slideshow-ck/
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
21.11.2017 um 14:30 Uhr
Hallo,

Ackere doch einfach mal die Joomla-Erweiterungen durch. Da gibt es einiges freies was ansprechende Ergebnisse bringt.

https://extensions.joomla.org/extensions/extension/photos-a-images/slide ...
https://extensions.joomla.org/extensions/extension/extension-specific/k2 ...

usw. usw.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia
Diashow Programm
gelöst Frage von 77282Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Windows 10
Windows Such-Index
gelöst Frage von UserUWWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Windows 10

Desktophintergrund via GPO Diashow Problem

Frage von maddigWindows 103 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit dabei den Desktophintergrund für jeden User per GPO zuzuweisen. Das funktioniert auch alles soweit, nur ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Microsoft Outlook is crashing worldwide with 0xc0000005 errors, how to fix

Information von StefanKittel vor 54 MinutenOutlook & Mail

Vieleicht hat ja noch Jemand spass damit

Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 5 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung27 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Backup
Foto Datenbank
Frage von Bitz0rBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich nach Lösungen am Suchen für unsere Marketing Abteilung. Ich würde gerne sämtliche unnötigen Marketing ...

Windows Server
Schattenkopien Windows Server 2019
gelöst Frage von Patrick-IT83Windows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich beschäftige mich gerade bisschen mehr mit dem Thema Schattenkopien, da ich gerade auch den Fall hatte, ...

LAN, WAN, Wireless
Passive POE (up to 57V) an PoE+ (802.3at, class 4) anschließen
Frage von maximum3012LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, bin mir aktuell nicht ganz sicher ob ich an eine Passive POE Leitung ein POE+ Anschluss gehen ...