suche ein freeware Inventarisierung Tool für Windows Systeme
Hi liebe IT Experten,
bin auf der Suche nach einem kostenlosen Inventarisierung Tool für Windows Xp( ca. 230 PCs). Das Tool sollte folgende Daten erfassen
• Computername, Computerhersteller und Modell
• Anzahl der Benutzer und die Benutzernamen an dem PC
• Betriebsystem, Sprache des Betriebssystems
• Version von Office, Internet Explorer und Lotus Notes
da nicht soviele Daten auszulesen sind, hoffe dass es ein freeware Tool gibts, welches das macht. google konnte mir leider nicht weiterhelfen, daher hoffe ich dass jemand von Euch mir hier weiterhelfen kann.
das Tool muss kostenlos sein und nicht mehr als die oben gennanten Daten auslesen können.
wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar
besten Dank
lG
bin auf der Suche nach einem kostenlosen Inventarisierung Tool für Windows Xp( ca. 230 PCs). Das Tool sollte folgende Daten erfassen
• Computername, Computerhersteller und Modell
• Anzahl der Benutzer und die Benutzernamen an dem PC
• Betriebsystem, Sprache des Betriebssystems
• Version von Office, Internet Explorer und Lotus Notes
da nicht soviele Daten auszulesen sind, hoffe dass es ein freeware Tool gibts, welches das macht. google konnte mir leider nicht weiterhelfen, daher hoffe ich dass jemand von Euch mir hier weiterhelfen kann.
das Tool muss kostenlos sein und nicht mehr als die oben gennanten Daten auslesen können.
wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar
besten Dank
lG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87523
Url: https://administrator.de/contentid/87523
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 08:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
also für drei der vier Anforderungen kann ich dir Spiceworks empfehlen!
Jedoch kenne ich selber auch kein Tool dieser Art das mir die User am Rechner ausliest!
Aber sonst ist Spiceworks perfekt! Zumindest ist dies meine Ansicht!
Schönen Tag noch!
Erich
also für drei der vier Anforderungen kann ich dir Spiceworks empfehlen!
Jedoch kenne ich selber auch kein Tool dieser Art das mir die User am Rechner ausliest!
Aber sonst ist Spiceworks perfekt! Zumindest ist dies meine Ansicht!
Schönen Tag noch!
Erich
Hallo,
wenn du im Netzwerk die Updates per Windows Server Update Services verteilst, musst du die Computer nur noch bestimmten Gruppen hinzufügen und Updates wie z. B. IE7 hinzufügen, dann werden die Systeme automatisch aktualisiert.
Das bedeutet natürlich auch, dass du von der installierten Windows-Version leicht auf die installierte IE-Version schließen kannst.
wenn du im Netzwerk die Updates per Windows Server Update Services verteilst, musst du die Computer nur noch bestimmten Gruppen hinzufügen und Updates wie z. B. IE7 hinzufügen, dann werden die Systeme automatisch aktualisiert.
Das bedeutet natürlich auch, dass du von der installierten Windows-Version leicht auf die installierte IE-Version schließen kannst.
Auch wenn die Beitrage hier schon etwas älter sind, doch ich habe eine Programm gefunden was sicher für viele interessant sein könnte und zu diesem Thema passt.
http://www.aagon.com/de/produkte/acmp-inventory.html
Einfach mal reinschauen! lohnt sich!
http://www.aagon.com/de/produkte/acmp-inventory.html
Einfach mal reinschauen! lohnt sich!