7542
03.04.2006, aktualisiert am 13.04.2006
4976
5
0
Suche eine Faxempfanglösung Linux
Moin moin
wir haben hier bei uns in der Firma eine "kleine" Groupware laufen. auf Linux Basis.
Das ist eine fertig gekaufte Lösung, eine Mischung auch Debian, Fedora und red hat.
habe hier eine AVM Fritz Card installiert und suche nun eine Möglichkeit, eingehende Faxe in ein Postfach vom Groupware zu schaufeln, als PDF.
Programme insstallieren wir hier über apt-get nach.
Die Groupware nutz ein Postfix-Mail-System und einen Cyrus-Imap-Server.
Der Cyrus ist warscheinlich zu vernachläßigen, sollte aber mit aufgeführt werden.
Ich suche also eine Möglichkeit die so einfach wie möglich ist, um Faxe die auf der Fritzkarte auflaufen in ein PDF gespeichert werden und dann in ein lokales Postfix-Postfach abgelegt werden.
Wünsche mir ein richtiges Howto, da ich von Linux nicht so die Ahnung habe und an diesem System etwas verlohren bin.
Ich werde mit der zeit aber auch besser und bin auch in der Konsole schon recht sicher.
für sachdinliche Hilfe bin ich dankbar.
mfg
Mirko
wir haben hier bei uns in der Firma eine "kleine" Groupware laufen. auf Linux Basis.
Das ist eine fertig gekaufte Lösung, eine Mischung auch Debian, Fedora und red hat.
habe hier eine AVM Fritz Card installiert und suche nun eine Möglichkeit, eingehende Faxe in ein Postfach vom Groupware zu schaufeln, als PDF.
Programme insstallieren wir hier über apt-get nach.
Die Groupware nutz ein Postfix-Mail-System und einen Cyrus-Imap-Server.
Der Cyrus ist warscheinlich zu vernachläßigen, sollte aber mit aufgeführt werden.
Ich suche also eine Möglichkeit die so einfach wie möglich ist, um Faxe die auf der Fritzkarte auflaufen in ein PDF gespeichert werden und dann in ein lokales Postfix-Postfach abgelegt werden.
Wünsche mir ein richtiges Howto, da ich von Linux nicht so die Ahnung habe und an diesem System etwas verlohren bin.
Ich werde mit der zeit aber auch besser und bin auch in der Konsole schon recht sicher.
für sachdinliche Hilfe bin ich dankbar.
mfg
Mirko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29585
Url: https://administrator.de/contentid/29585
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich weiß zwar nicht was eine Mischung aus Debian, Fedora und RedHat sein soll (SuSE ?? ), aber als Faxlösung hat sich unter Linux Hylafax bewährt.
Dieses Thema ist auch schon ausreichend diskutiert worden und mittels Suche hier oder im Internet genügend dokumentiert, kommentiert und diskustiert worden.
Gruß
Hubsi
ich weiß zwar nicht was eine Mischung aus Debian, Fedora und RedHat sein soll (SuSE ?? ), aber als Faxlösung hat sich unter Linux Hylafax bewährt.
Dieses Thema ist auch schon ausreichend diskutiert worden und mittels Suche hier oder im Internet genügend dokumentiert, kommentiert und diskustiert worden.
Gruß
Hubsi
Schau mal hier nach: http://home.rhein-zeitung.de/~wwilhelm/isdnfax.shtml
Ob das eher so in die Richtung geht. Ich hatte diese Lösung übrigens auch schonmal am Laufen. Einmal unter SuSE 8 und einmal unter RedhatEnterpriseLinux. Ging ansich immer Prima 8-)
Viel Glück
Ob das eher so in die Richtung geht. Ich hatte diese Lösung übrigens auch schonmal am Laufen. Einmal unter SuSE 8 und einmal unter RedhatEnterpriseLinux. Ging ansich immer Prima 8-)
Viel Glück
ich mag den schrott auch nicht, aber so
läuft der hase nunmal.
hatte ich schon erwähnt, das ich kein
Linux mag!.
läuft der hase nunmal.
hatte ich schon erwähnt, das ich kein
Linux mag!.
Gewöhnungssache
was ich zum Thema Hylafax gefunden habe,
baut immer nur alles auf eine Faxmodem
variante auf. und nicht mit ISDN.
Weitersuchen. Hylafax arbeitet mit ISDN zusammen und pustet deine Faxe im Endeffekt in jedes Postfach, das du haben willst. Musst dich nur mal ein wenig anstrengen ;)
aber das kanns ja nciht sein.
das jeder den ich frage, mir dumme Antworten
gibt oder Geld haben will.
Guten Antworten kosten nunmal. Entweder Zeit oder Geld (was letztendlich das gleiche ist). In deinem Fall investierst du wohl etwas Zeit.das jeder den ich frage, mir dumme Antworten
gibt oder Geld haben will.
tolle Suppe mit Linux ist ja alles besser!
Nicht alles, aber vieles. Ich arbeite lieber mit unseren Faxservern auf Unix/Linux-Basis als mit denen auf Windows. Bei ersteren findet man wenigstens die Fehler ;)TZ