mastermind1
Goto Top

Suche einen SMTP(S) Mailprovider für Clouddienste

Ich betreue eine onpremise Exchangeumgebung mit diversen Domains.

Nun sind wir noch am Beginn einer Exchange Online/Hybrid Lösung.

Leider kommen diverse Clouddienste schneller auf uns zugerollt, als wir die Exchange Online/Hybridlösung umsetzen können. Eine Freischaltung von SMTPS auf unsere Exchangeumgebung für diese Clouddienste kommt nicht in Frage.

Einerseits gibt es einen Clouddienst der später Mails an Kunden schickt, andererseits gibt ein Clouddienst der Mails zu uns intern senden soll.

Nun ist meine Idee um +- 12 Monate (wahrscheinlich deutlich weniger) überbrücken zu können, dass wir auf einen SMTPS Mailprovider setzen (mit einer freien / bisher ungenutzten Domain von uns)

D.h. per MX Record passend zu einem SMTPS Mailprovider umgelenkt - fertig.
Dann können diese Clouddienste per SMTPS mit unserem "Domainnamen" Mails versenden. (+SPF Record)

Ein SPF auf unsere Hauptdomain -was eine Alternative wäre- möchten wir nicht mehr, da wir damit schon Ärger hatten (Blacklisting).

Nun gibt es für diesen Anwendungsfall natürlich zig Anbieter....

Aber habt Ihr mir hierzu evtl. ein paar Empfehlungen?

Content-Key: 2759383461

Url: https://administrator.de/contentid/2759383461

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tagol01
tagol01 Feb 14, 2024 at 10:44:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

sollte jeder Provider können. Ansonsten ist all-inkl, strato, 1und1,.... und CO dein Freund

Ich selber wurde einen eigenen Mail Server aufsetzen und die Mails versenden.

Somit sind ihr felxibler...
Member: Mastermind1
Mastermind1 Feb 14, 2024 at 10:51:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tagol01:

Hallo

sollte jeder Provider können. Ansonsten ist all-inkl, strato, 1und1,.... und CO dein Freund

Ich selber wurde einen eigenen Mail Server aufsetzen und die Mails versenden.

Somit sind ihr felxibler...

Ich geb dir Recht das man mit einem eigenen Mailserver flexibler ist... ABER... fremde Clouddienste reinlassen ist auch nicht so ohne face-wink

Die genannten Provider kenne ich - bei all inkl bin ich privat... Aber das sind alles Webhosting + Emailanbieter mit deren unterstützten Domains.... Das geht über den benötigten Funktionsumfang deutlich hinaus.
Member: Mastermind1
Mastermind1 Feb 20, 2024 updated at 12:20:59 (UTC)
Goto Top
Bin aktuell bei turbosmtp oder auch is-fun.de gelandet....
mal schauen.