Suche leises Gigabit-Switch mit mindestens 48 Ports
Servus,
ich suche für einen Büroraum ein Switch mit mindestens 48 Ports. Es muss kein passiv gekühltes sein, es sollte jedoch sehr leise sein da der Serverschrank in einem Büroraum steht.
Google konnte leider nichts finden und die Jungs von IT-Budget hatten auch angeblich keines im Sortiment.
Vielen Dank vorab
Gruß Abraham85
ich suche für einen Büroraum ein Switch mit mindestens 48 Ports. Es muss kein passiv gekühltes sein, es sollte jedoch sehr leise sein da der Serverschrank in einem Büroraum steht.
Google konnte leider nichts finden und die Jungs von IT-Budget hatten auch angeblich keines im Sortiment.
Vielen Dank vorab
Gruß Abraham85
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 275534
Url: https://administrator.de/contentid/275534
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 08:11 Uhr
41 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Bevor das irgendwer überhaupt nur ansatzweise beantworten kann, mußt Du noch ein paar Angaben machen, was Du da genau brauchst, denn "48-Port-Switch" sagt erstmal nur 2 Dinge aus, nämlich:
- Switch
- 48 Ports
Da gibt es aber sehr viel verschiedene mit verschiedenster Ausstattung/Fähigkeiten:
- managed/unmanaged?
- 10 Mbit/s, 100 Mbit/s Fast Ethernet oder 1.000 Mbit/s Gigabit Ethernet?
- Layer 2 /Layer 3?
- PoE?
- Kühlung passiv/aktiv?
- neu / gebraucht?
Viele Grüße
von
departure69
Bevor das irgendwer überhaupt nur ansatzweise beantworten kann, mußt Du noch ein paar Angaben machen, was Du da genau brauchst, denn "48-Port-Switch" sagt erstmal nur 2 Dinge aus, nämlich:
- Switch
- 48 Ports
Da gibt es aber sehr viel verschiedene mit verschiedenster Ausstattung/Fähigkeiten:
- managed/unmanaged?
- 10 Mbit/s, 100 Mbit/s Fast Ethernet oder 1.000 Mbit/s Gigabit Ethernet?
- Layer 2 /Layer 3?
- PoE?
- Kühlung passiv/aktiv?
- neu / gebraucht?
Viele Grüße
von
departure69
Lüfterloser 48-Port-switch.
Nachtrag: Und damit Aqui nichs zu meckern hat: Lüfterloser 48-Port-switch von Cisco.
lks
Nachtrag: Und damit Aqui nichs zu meckern hat: Lüfterloser 48-Port-switch von Cisco.
lks
Hallo @Lochkartenstanzer,
der Cisco SLM2048T SG200-50 hat aber 2 Lüfter:
http://www.cisco.com/c/dam/en/us/products/collateral/switches/small-bus ... Seite 13
Der SF200-48 ist allerdings lüfterlos.
Auch der HP ProCurve V1810-48G ist nicht lüfterlos:
http://www8.hp.com/h20195/v2/GetDocument.aspx?docname=c04164471 Seite 12
Allerdings ist er deutlich leiser als der Cisco-Switch (22dB zu 41,7dB)
Jürgen
der Cisco SLM2048T SG200-50 hat aber 2 Lüfter:
http://www.cisco.com/c/dam/en/us/products/collateral/switches/small-bus ... Seite 13
Der SF200-48 ist allerdings lüfterlos.
Auch der HP ProCurve V1810-48G ist nicht lüfterlos:
http://www8.hp.com/h20195/v2/GetDocument.aspx?docname=c04164471 Seite 12
Allerdings ist er deutlich leiser als der Cisco-Switch (22dB zu 41,7dB)
Jürgen
Hallo,
und @aqui mußte doch wieder meckern.
Jürgen
und @aqui mußte doch wieder meckern.
Jürgen
Vermutlich Großraumbüro. Da dürfte es dann aber eigentlich egal sein, ob der einen Lüfter hat oder nicht.
Wir wäre es mit einem Schallgeschützten und klimatisierten Serverschrank?
Nicht jeder hat den Platz (oder das Geld).
lks
Ich kann den HP 1810-48G empfehlen. Kostet nicht die Welt, hat 4 1GB SFP-Ports (z.B. für den Uplink zum Server-Schrank) und 48 Gigabit Ports (RJ-45).
Ich benutze im Fimennetzwerk inzwischen 7 Stück davon zur Verteilung in die Fläche.
HP hat regelmäßig Firmware-Updates Als SFPs können auch Nicht-HPs genommen werden (z.B. Finisar).
Ich nutze die Glasfaser-Anschlüsse für die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen (meistens als 2GB Trunk), während die RJ-45 über Patchfelder und Verlegekabel in die Büro gehen.
In 5 Jahren noch keinen Audfall gehabt.
Ich benutze im Fimennetzwerk inzwischen 7 Stück davon zur Verteilung in die Fläche.
HP hat regelmäßig Firmware-Updates Als SFPs können auch Nicht-HPs genommen werden (z.B. Finisar).
Ich nutze die Glasfaser-Anschlüsse für die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen (meistens als 2GB Trunk), während die RJ-45 über Patchfelder und Verlegekabel in die Büro gehen.
In 5 Jahren noch keinen Audfall gehabt.
Wollte eigentlich das HP ProCurve V1810-48G bestellen
Igitt...das willst du dir antun. Gut das du es nicht getan hast !Lüfterlos ist unmöglich bei der Portanzahl und PoE. Das gibt es weltweit nicht.
Und ja..QoS können die alle von Haus aus. PoE unmanaged gibt es nicht auch nicht bei 48 Port was aber auch gut so ist !
Willst du im Billigbereich (HP, NetGear, D-Link und Co.) bleiben oder im Premium Segment mit Service. Mit Rabattierung kanns da auch bei Cisco Catalyst, Brocade und Extreme was werden.
Cisco SG-200-50P ist leise und bedient alle deine Anforderungen. Die D-Link Teile ebenso.
Wir haben in einem Büro einen kleinen Schrank unter einem tiefen Schreibtisch stehen, in dem ein HP ProCurve 1810-48G werkelt. Den hört man nicht.
Auch wenn man keinen Tinnitus hat
Aber bei Deinem Etat könntest Du auch zu Cisco greifen: Der Cisco SWR2048-EU (liegt bei 650 EUR) wäre auch einen Blick wert.
Oder der SLM2048T / SG200-50.
Auch wenn man keinen Tinnitus hat
Aber bei Deinem Etat könntest Du auch zu Cisco greifen: Der Cisco SWR2048-EU (liegt bei 650 EUR) wäre auch einen Blick wert.
Oder der SLM2048T / SG200-50.
10 Ohm Widerstand in die Lüfter Stromversorgung einlöten wirkt Wunder bei JEDEM Switch
Wenns das denn nun war und du zu den anderen HP Knechten gehören willst dann
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen.
Wenns das denn nun war und du zu den anderen HP Knechten gehören willst dann
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen.
Durch das Öffnen eines Geräts in Verbindung mit baulichen Veränderungen an demselben erlischt die Garantie. In professionellen Umgebungen ist das ein eher unprofessionelles Verhalten. Dann kann ich auch HP Switche kaufen. Ist dann auch nicht mehr schlimmer.
Mit ist unklar, warum Du so gegen HP Switche argumentierst, aber gleichzeitig unprofessionell agierst.
Mit ist unklar, warum Du so gegen HP Switche argumentierst, aber gleichzeitig unprofessionell agierst.
Das ging aber schnell.
Gleich mal beim Hersteller anrufen, die schicken dir 'nen neuen.
Gruß,
@Snowman25
Gleich mal beim Hersteller anrufen, die schicken dir 'nen neuen.
Gruß,
@Snowman25
Zitat von @aqui:
...und das mit dem Widerstand war kein Scherz. Funktioiert wunderbar wenn man weiss was man tut und einem die "Leisigkeit" wichtiger ist als die Garantie.
...und das mit dem Widerstand war kein Scherz. Funktioiert wunderbar wenn man weiss was man tut und einem die "Leisigkeit" wichtiger ist als die Garantie.
Effekt? Dreht langsamer?
Zur Not mit dem Weinbrand beim Cheffe im Schrank
Ja, natürlich...Lüfter dreht langsamer und das Rauschen ist weniger. Man kann auch erst ein Poti einlöten drehen bis Luftstrom und Leisigkeit einen guten Kompromiss haben und dann das gegen einen Festwiderstand ersetzen. Etwas Schrumpfschlauch drüber, fertig.
Effekt? Dreht langsamer?
Mit Strom, Spannung kennst du dich aus ?? U=R*I ein Begriff ?Ja, natürlich...Lüfter dreht langsamer und das Rauschen ist weniger. Man kann auch erst ein Poti einlöten drehen bis Luftstrom und Leisigkeit einen guten Kompromiss haben und dann das gegen einen Festwiderstand ersetzen. Etwas Schrumpfschlauch drüber, fertig.
Zitat von @aqui:
Zur Not mit dem Weinbrand beim Cheffe im Schrank
Ist mir natürlich ein Begriff, wollte nur sicher gehen. Nicht, dass der mickrige 5V-Lüfter dann noch zu wenig Strom bekommt und überhaupt nicht tut.Zur Not mit dem Weinbrand beim Cheffe im Schrank
Effekt? Dreht langsamer?
Mit Strom, Spannung kennst du dich aus ?? U=R*I ein Begriff ?Ja, natürlich...Lüfter dreht langsamer und das Rauschen ist weniger. Man kann auch erst ein Poti einlöten drehen bis Luftstrom und Leisigkeit einen guten Kompromiss haben und dann das gegen einen Festwiderstand ersetzen. Etwas Schrumpfschlauch drüber, fertig.