schlurchi
Goto Top

Suche Management- / Diagnose Tools

Hallo!

Folgende Software wird benötigt. Schön wäre Freeware, ist aber kein muss.

1)
Tool, welches den Windows 2003 Domaincontroller ausliest und mir alle User auflistet, zu welcher Usergruppe sie gehören und, welche Zugriffsrechte sie haben.

2)
Übers Netzwerk sollen die Hard- und Softwareinstallationen jedes Servers / Arbeitsplatzes ausgelesen werden können. Im besten Fall ohne, dass auf den Arbeitsplätzen ein weiterer Client installiert werden muss. Das Tool soll mir anzeigen, mit welcher Hardware die Arbeitsplätze bestückt sind, und welche Software installiert ist.

3)
Das Netzwerk soll nach vergebenen IP-Adressen gescannt werden. Das Prog soll mir dann anzeigen, was sich hinter welcher IP-Adresse verbirgt. Also ähnlich netscan. Weiterhin soll das Prog mir dann aber eine schöne Grafik ausspucken, in dem ich den Aufbau des Netzwerks analysieren kann.

Hoffe, ihr habt da einige Ideen! Vielen Dank schon mal.

Gruß
Jörg

Content-Key: 13768

Url: https://administrator.de/contentid/13768

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: derfue
derfue 29.07.2005 um 15:16:45 Uhr
Goto Top
Schau Dir doch mal Dameware (http://www.dameware.com/products/dntu) an, das ist zwar keine Freeware aber recht gut für Deine Anforderungen zu 1. und 2.

Zu 3. evtl.OCS-Inventory (http://ocsinventory.sourceforge.net/?lng=en) evtl. grundsätzlich mal bei http://sourceforge.net nach "inventory" suchen.
Mitglied: schlurchi
schlurchi 07.09.2005 um 15:25:29 Uhr
Goto Top
DameWare war ein super Tipp. Habe DameWare NT Utilities und Everest Corporate Edition verkauft, Top In Ordnung! Danke!