Suche Maus mit frei belegbaren Tasten
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee oder kennt eine gute Hardware - Explzit eine Maus - wo man z.B. beim Scrallrad links und rechts klicken kann und die Befehle frei programmierbar sind?
Hersteller erstmal egal.
Es geht hier um einen Businessbereich.
Danke.
Gruß
hat jemand eine Idee oder kennt eine gute Hardware - Explzit eine Maus - wo man z.B. beim Scrallrad links und rechts klicken kann und die Befehle frei programmierbar sind?
Hersteller erstmal egal.
Es geht hier um einen Businessbereich.
Danke.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276977
Url: https://administrator.de/contentid/276977
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
http://www.amazon.de/Logitech-G400-optische-Gaming-schnurgebunden/dp/B0 ...
Die hat acht programmierbare Taste. Das Scrollrad ist mit dabei
Die hat acht programmierbare Taste. Das Scrollrad ist mit dabei
Hallo @killtec,
Sieht vielleicht nicht gerade business-mößig aus, aber z.B. die Sharkoon Drakonia hat 11 frei programmierbare Tasten und eine recht übersichtliche Treibersoftware.
Und günstig ist sie auch noch: ~30 Euro: alternate.de
Ich verwende sie zu Hause und bin sehr zufrieden damit.
Die LED lässt sich auch ganz abschalten.
Alternativ: Nimm eine Logitech RX250 und programmiere WheelLeft und WheelRight mit AutoHotKey um.
Ich habe z.B. folgendes in meinem AHK-script:
Erlaubt mir, die normale Funktion der seitlichen Scrollrad-Tasten zu nutzen oder aber im Firefox und Notepad++ die Tabs nach rechts bzw. links zu navigieren.
Gerade im Browser ist das SUPER angenehem, wenn man mit der seitlichen Mausrad-Taste den nächsten/vorherigen Tab anwählen kann.
Gruß,
@Snowman25
Sieht vielleicht nicht gerade business-mößig aus, aber z.B. die Sharkoon Drakonia hat 11 frei programmierbare Tasten und eine recht übersichtliche Treibersoftware.
Und günstig ist sie auch noch: ~30 Euro: alternate.de
Ich verwende sie zu Hause und bin sehr zufrieden damit.
Die LED lässt sich auch ganz abschalten.
Alternativ: Nimm eine Logitech RX250 und programmiere WheelLeft und WheelRight mit AutoHotKey um.
Ich habe z.B. folgendes in meinem AHK-script:
~WheelLeft::
IfWinActive, Mozilla Firefox
Send ^+{Tab}
IfWinActive, Notepad++
Send ^{PgUp}
return
~WheelRight::
IfWinActive, Mozilla Firefox
Send ^{Tab}
IfWinActive, Notepad++
Send ^{PgDn}
return
Erlaubt mir, die normale Funktion der seitlichen Scrollrad-Tasten zu nutzen oder aber im Firefox und Notepad++ die Tabs nach rechts bzw. links zu navigieren.
Gerade im Browser ist das SUPER angenehem, wenn man mit der seitlichen Mausrad-Taste den nächsten/vorherigen Tab anwählen kann.
Gruß,
@Snowman25