accessviolation
Goto Top

Suche Medusa CAD (Voll)User für bezahlte Konvertierung in DXF - DWG

Hallo,

ich habe hier 20 Medusa CAD (.she) Dateien die ich gerne konvertieren möchte in DXF/DWG.

Ich möchte aber ungerne 5€ pro Zeichnung bezahlen beim Hersteller/Anbieter. (nicht weil geizig sondern weil ich das Prinzip dahinter nicht mag, PRO Zeichnung zu zahlen)

Hat hier wer das Tool in kommerzieller Nutzung aktiviert und möge mir für ein paar Taler meine 20 Zeichnungen konvertieren? Sollte zügig gehen, jede Zeichnung ist unter 1MB. Unser Inventor (2022) sowie AutoCAD mögen das Format nicht face-sad

Falls die Frage unangebracht ist / oder unsinnig (weil der Kollege ebenso den gleichen Preis PRO Zeichnung zahlt) ist, dann bitte löschen bzw. kurz mitteilen.

Gerne per PM.

Danke und viele Grüße,
AV

Edit: selbst wenn ichs über den Anbieter machen wollen würde, hängt deren eService-Page im Moment...
Edit: eServices läuft, nur seeeehr träge..

Content-Key: 14235393508

Url: https://administrator.de/contentid/14235393508

Printed on: May 26, 2024 at 06:05 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Apr 12, 2024 at 09:13:58 (UTC)
Goto Top
Hallo
Also, wenn du s mit Inventor / ACAD bereits probiert hast, kann ich dir auch nicht weiterhelfen

Laut diesem Beitrag
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum16/HTML/000141.shtml
kannst du aber mit der Freeware Medusa4 das Konvertieren erledigen

Gruss
Member: accessViolation
accessViolation Apr 12, 2024 updated at 09:18:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst du aber mit der Freeware Medusa4 das Konvertieren erledigen
Nope, exakt das geht nicht. Man kann die Files nichtmal laden. Nach Rücksprache mitm Hersteller, soll das genau so sein, damit man über eServices gehen muss und es damit kostenpflichtig wird.

Für solche Konvertierungen kann man auch durchaus die Freeware-Version MEDUSA4 Personal verwenden. Hier kann man die alten SHE-Zeichnungen einladen und dann über http://eservices.cad-schroer.de in DXF / PDF konvertieren.
und genau das ist kostenpflichtig.

Ziemlich uncool, finde ich.

Gruß

grweghregerhert
Member: Meierjo
Meierjo Apr 12, 2024 at 09:22:05 (UTC)
Goto Top
Aah, ok.
Im Beitrag stand halt, es ist kostenlos. Habe mir aber schon gedacht, dass du das schon gsehen hast.
Ja, da gehe ich mir dir einig, sehr uncool sowas.

Wünsche dir, dass du Jemanden findest, der dir helfen kann

Gruss
Member: Globetrotter
Globetrotter Apr 12, 2024 at 16:50:31 (UTC)
Goto Top
Hi..
mal ganz blöde... kommen die vom Kunden ?
Kann Dir der nicht konvertierte schicken ?
BTW. Bei Konvertierungen bin ich immer skeptisch das geht schon bei Libre & MS Office los..
Ich habe vor langer Zeit mal CAD-Systeme administriert - dort ging es ziemlich gut. Das ist aber ein ziemlich heisses Eisen face-sad

Trotzdem... Nice Weekend!

Gruss Globe!
Member: accessViolation
accessViolation Apr 15, 2024 at 04:29:20 (UTC)
Goto Top
Moin @Globetrotter,

mal ganz blöde... kommen die vom Kunden ?
Leider nein bzw. ja. anno 2000. Kunden gibt es nicht mehr - Zeichnung für die Konstrukteure wohl wieder von Interesse.

Bislang keine Lösung gefunden dafür face-sad

Danke Dir + viele Grüße
Member: Globetrotter
Globetrotter Apr 15, 2024 updated at 17:44:23 (UTC)
Goto Top
Hi...
Mmmh.. Wenn es von Interesse ist, warum wollen Deine Jungs dann nicht paar Euros ausgeben ?
Ich würde diesen Dienst mal checken und schauen wie rein die Daten sind..
Als Alternative würde ich mal schauen ob es nicht auch Trails gibt, die das für paar Tage können.

EDIT: Aber mal ganz im Ernst... wir reden hier von 20 Zeichnungen zu je 10 Taler ?
Der Hersteller will anscheinend nur 5 EUR/Zeichnung ?
Deine Suche hat schon mehr gekostet..

Sind es doch mehr als Deine Angegebenen und ist das nur ein Vorwand ?
Habt Ihr vllt. Euer CAD-System gewechselt und was vergessen ?

Gruss Gobe!