Suche auf Netzlaufwerken

Mitglied: Quickie

Quickie (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 28.09.2007, 5470 Aufrufe, 1 Kommentar

WinSuche auf Netzlaufwerken zeigt nur Ordner an!!!

Hallo,

also ich habe in meinem Windows Netzwerk ein kleines Problem mit der Suche auf Netzwerklaufwerken.
Das Problem ist, wenn ich über die WinSuche auf einem Netzlaufwerk eine Datei suche, dann wid anstatt der gefundenen Datei nur das Netzlaufwerk in den Ergebnissen angezeigt d.h wenn ich also 15 Treffer habe dann wird 15mal das Netzlaufwerk angezeigt und nicht die gefundenen Dateien.

Leider habe ich bis jetzt noch nirgends eine Lösung für das Problem finden können.

Die Clients(WinXp SP2) sind alle in einer Dömane (Win2003 R2 Server) und haben Zugriffsrechte auf die Laufwerke.

Ich hoffe einer von euch kennt eine Lösung für mein kleines Problem, da ich die Suche zur Zeit drigend brauch.

Vielen Danke schon im Vorraus.

MFg Quickie
Mitglied: Amducias
28.09.2007 um 15:51 Uhr
Also da ich mit dem Problem vertraut bin, kann ich sagen wenn die Ordner und die Dateien angzeigt werden:

Suchst direkt auf der Freigabe danach, findest die Dateien, die man sucht.
Geht man in der Freigabe in einen bzw. mehrere Unterordner, so sieht man als Suchergebnis dann wieder den Stammordner.

Bleibt jedoch die Frage, wieso des so ist???
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Dennis93FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst GreysonFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Linux

Netzlaufwerk einhängen

Christian181005FrageLinux6 Kommentare

Hallo! Ich möchte auf meinem Raspberry Pi ein Netzlaufwerk über mount einhängen doch es kommt ein Fehler! mount error(112): ...

Windows 10

VPN Netzlaufwerk leer

EdaseinsFrageWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT