network-at-home
Goto Top

Suche OCR als Windows-Dienst für Stapelverarbeitung von gescannten TIF-Bildern

Papier in durchsuchbare PDF umwandeln

Hallo Freunde face-wink

ich bin auf der Suche nach einem fähigen OCR-Programm mit dem ich unsere - mittlerweile eingestaubten - Archivordner relativ komfortabel(automatisiert) digitalisieren kann.

Das ganze sollte aber auch für die weitere Verwendung möglichst Alltags tauglich sein.
Hier nun die genaueren Anforderungen:
- als Dienst auf dem Server "Win 2003 Standard" laufen
- mehrere Ordner überwachen
- in durchsuchbare PDF umwandeln
- nach dem Wandel in verschiedene Ordner kopieren
- und anschließend das Quell-TIF-Bild löschen
- sollte Netzwerkordner unterstützen


Beispiel:

Scanner -> \\Server\Scann1\001.tif -> TIFF-to-PDF -> \\Server\Mitarbeiter1\001.pdf
Scanner -> \\Server\Scann1\002.tif -> TIFF-to-PDF -> \\Server\Mitarbeiter1\002.pdf
Scanner -> \\Server\Scann1\003.tif -> TIFF-to-PDF -> \\Server\Mitarbeiter1\003.pdf
Scanner -> \\Server\Scann2\001.tif -> TIFF-to-PDF -> \\Server\Mitarbeiter2\001.pdf
Scanner -> \\Server\Scann3\001.tif -> TIFF-to-PDF -> \\Server\Mitarbeiter3\001.pdf

Eigentlich rechne ich nicht mit einer Antwort, aber vielleicht habe ich ja Glück und hier gibt es jemanden der sich mit dem Thema schon mal auseinander gesetzt hat und mir weiterhelfen kann.


MfG

Content-Key: 73148

Url: https://administrator.de/contentid/73148

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Nov 09, 2007 at 11:56:19 (UTC)
Goto Top