150018
Goto Top

Suche Pflichtpraktikum Fachinformatik Systemintegration

Hallo,

Ich befinde mich gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration und suche, dem entsprechend, dringend ein Pflichtpraktikum in Frankfurt am Main und Umgebung.
Laut IHK Vorgabe sollte das Praktikum in der Periode April bis November. 2022 absolviert werden und mit einer Projektarbeit ergänzt werden.
Die Themen wären:
Systemintegration und Administration
Realisierung kundenspezifischer Informations- und Kommunikationslösungen
Vernetzung von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen
Cloud-Computing
IT-Secure
Agiles Projektmanagement

Bei Interesse bitte hier, auf LinkedIn oder telefonisch kontaktieren;

Samir. [E-Mail entfernt, Moderation]
Mobil: [Nummer entfernt, Moderation]
Linked.IN: [Link entfernt, Moderation]
Kommentar vom Moderator tomolpi am Nov 19, 2021 um 09:29:50 Uhr
Beitragstyp geändert - "ich benötige Hilfe" passt hier wohl besser.
Kommentar vom Moderator colinardo am Nov 19, 2021 um 10:17:22 Uhr
Private Daten bitte per PN austauschen.

Content-Key: 1528883481

Url: https://administrator.de/contentid/1528883481

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: maretz
maretz Nov 19, 2021 at 09:55:54 (UTC)
Goto Top
Moin, bei allem Respekt, aber dir ist schon klar das DU dich bei den Firmen bewerben musst, nicht umgekehrt? Und das dein Vorgehen hier grade genau das Gegenteil von dem erzeugt was du willst? Denn ich kenne dich nicht - wie vermutlich 99,9% der anderen hier dich auch nicht kennen werden. Ich habe also genau deinen Text. Was sagt der mir?

a) deine Motivation selbst was zu suchen / finden ist eher den aussentemperaturen am frühen Morgen entsprechend.

b) Du schreibst keinerlei Kenntnisse die du hast, kein Anschreiben, nix worüber man überlegen könnte ob man überhaupt nen passenden Bereich für dich hätte

c) Du erwartest das andere sich bei dir melden - wenn dein Vorgehen im Job also auch so ist wälzt du lieber die Arbeit auf Kollegen ab als die selbst zu machen.

Somit wäre das für mich ne glatte 6. Dieser Eindruck KANN natürlich völlig falsch sein, aber mit deinen paar Zeilen lässt du mE. nur genau diesen Schluss zu. Warum sollte sich also eine Firma bei DIR bewerben damit du denen die Ehre zuteil werden lässt DICH als Praktikanten zu haben?
Mitglied: 150018
150018 Nov 19, 2021 at 10:45:21 (UTC)
Goto Top
mach langsam bitte mit deiner Kritik. ich bin hier einfach neu und nichts, von dem was du da sagst über mich, stimmt! Ich bräuchte vielleicht Hilfe und nicht so ´n grundlosen Angriff. sag lieber "hallo das machst du falsch", aber fang hier nicht, die gerade neu gekommen sind, auf so eine Art anzugreifen. Sorry aber ich kenne dich auch nicht und möchte das auch nicht kennenlernen.
Mach dich locker und komm runter. ich bin hier raus! Danke
Member: mshm17
mshm17 Nov 19, 2021 at 12:28:26 (UTC)
Goto Top
Well, that escalated quickly...
Member: Doskias
Doskias Nov 19, 2021 at 12:36:19 (UTC)
Goto Top
@maretz was fällt dir eigentlich ein so einen Text zu schreiben? Hast du vergessen, dass heute Freitag ist face-smile. Freitag machen wir doch Hausaufgaben, vermitteln Jobs und retten die Welt, und das alles vor dem Mittag. Und Frankfurt am Main ist ja jetzt auch nicht so groß, dass man da irgendwie IT-Firmen finden kann. Da ist man schon auf Insider Informationen angewiesen face-smile

Gruß
Doskias

PS: Ich würd ihm nur ne 6+ geben, aber nur damit ich ggf. jemanden noch schlechter bewerten kann face-smile
Member: maretz
maretz Nov 19, 2021 at 13:57:21 (UTC)
Goto Top
Sorry,hatte grad meine 17 Kaffeeplantagen überwacht damit ich der IT den Kaffee ermöglichen kann und glatt den Kalender übersehen.

Ganz ehrlich-wer so wenig Kritik versteht der wirds eh schwer haben. Zumal es eben eigentlich genau DAS zeigen sollte (wie auch mit der Bemerkung "ich kenne dich nicht und es mag ganz anders sein" zu erkennen). Naja, vermutlich hätte ich ihm noch eben ne Bewerbung schreiben sollen inkl. Empfehlungsschreiben. Das ganze dann zu den Firmen bringen, beim Vorstellungsgespräch Händchen halten (und natürlich das Antworten übernehmen). Und wenns mitm Job klappt dann am besten noch eben die Arbeit für ihn erledigen. Nich das man sich noch selbst die zarten Fingerchen schmutzig macht...

Ich pack mal kurz die Wattebällchen wieder ein, waren wohl zu hart...
Member: Trommel
Trommel Nov 19, 2021 updated at 15:25:33 (UTC)
Goto Top
...hätte Dich vom HR-Team sofort anschreiben lassen (per Messenger natürlich), aber deine Gehaltsvorstellungen für das Praktikum fehlen leider face-wink

EDIT: Das Linkedin Profil ist echt der Hammer mit der Angabe unter dem Bild. Bester Freitagspost seit langem ! face-big-smile
Member: Doskias
Doskias Nov 19, 2021 at 17:00:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Trommel:

...hätte Dich vom HR-Team sofort anschreiben lassen (per Messenger natürlich), aber deine Gehaltsvorstellungen für das Praktikum fehlen leider face-wink

Den könnt ihr euch doch nicht leisten face-smile
Member: biederw
biederw Nov 19, 2021 at 18:23:04 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hier geht es ganz schön kräftig zur Sache.

Ich habe Samir so verstanden:
er sucht Hilfe bei der Suche einer Firma, welche Praktikas in den von ihm angebenen Bereichen anbietet,
und keine Angebote von Teilnehmern in diesem Forum.
Gruß, Klaus