gregor81
Goto Top

Suche Proxy für ca. 1000 User

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Proxy den man auch "leicht" Konfigurieren kann. Aktuell haben wir eine SOPHOS XG im Einsatz, die wie ich finde nicht so toll funktioniert (Sicherheitsgruppen werden teilweise ignoriert, freigegebene Seiten werden trotzdem gesperrt usw.

Die Hersteller versprechen ja immer sehr viel, halten es teilweise aber nicht ein, oder eben wie bei der Sophos klappt es einfach nicht sauber.

Wir verfolgen aktuell das Prinzip erstmal extrem viel zu sperren und dann wenn sich die User bei uns melden bestimmte seiten zu entsperren. Denke aber dass wir das auf dauer nicht leisten können ,da wir einfach zu wenig Mitarbeiter in der IT sind und die "Kataloge" bei Sophos auch nicht wirklich gut sind ( Rechtsanwaltseite wird als Shop erkennt usw.)


Welchen Proxy nutzt ihr und wie sind so eure Erfahrungen damit?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Content-Key: 543953

Url: https://administrator.de/contentid/543953

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 05, 2020 at 15:20:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Gregor,

wandle die XG in eine SG um. Dürfte am preisgünstigsten sein (bin Sophos Partner, aber XG....). Wenn du dafür Unterstützung brauchst, PN.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: Gregor81
Gregor81 Feb 05, 2020 at 15:31:45 (UTC)
Goto Top
HI, PN ging raus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 05, 2020 at 17:56:45 (UTC)
Goto Top
Auch Hinweise per internes Nachrichtensystem auf eigene Dienstleistungen sind nicht mehr erwünscht.

aus
Produktwerbung in Beiträgen und Kommentaren

lks
Member: ludaku
ludaku Feb 06, 2020 at 07:18:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
lks
Ich glaube seit er zu den Mods gehört gilt diese Regel nicht mehr für ihn face-smile
Member: koehleredv
koehleredv Feb 06, 2020 at 15:34:39 (UTC)
Goto Top
Doppelmoral. War vor kurzem hier zur Diskussion, aber ohne Ergebnis
Member: Dani
Dani Feb 07, 2020 updated at 22:23:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
Welchen Proxy nutzt ihr und wie sind so eure Erfahrungen damit?
wir sind in der Barracuda Networks Welt zu Hause. Erfüllt einfach die meisten unserer Anforderungen, was Erkennung, Filterung, Freigabemöglichkeiten angeht. Am Besten einfach mal eine Demo anfordern und testen.

"Kataloge" bei Sophos auch nicht wirklich gut sind ( Rechtsanwaltseite wird als Shop erkennt usw.)
Das kann dir bei jedem Hersteller bzw. Dienstleister passieren. Wichtig ist, dass du eine Korrektur vornehmen lassen du temporär trotzdem die Seite freigeben kannst.

@megagiga
Ich glaube seit er zu den Mods gehört gilt diese Regel nicht mehr für ihn.
Wie kommst du zu solch einer Aussage? Wenn du das nicht von @Frank gehörst hast, kannst du die Gerüchte ignorieren.
Wenn du ein möglichen Verstoß feststellt, nutze bitte die Meldefunktion der Beiträge/Kommenare. Jede Meldung wird explizit von uns geprüft. Natürlich darf ein Moderator keine Meldungen bearbeiten, die ihn (in)direkt betreffen.

@koehleredv
Doppelmoral. War vor kurzem hier zur Diskussion, aber ohne Ergebnis
Hast du mir den Link zu dieser Diskussion? War leider in letzer Zeit nur eingeschränkt anwesend.


Gruß,
Dani
Member: ludaku
ludaku Feb 11, 2020 updated at 12:38:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Moin face-smile

Ich glaube seit er zu den Mods gehört gilt diese Regel nicht mehr für ihn.
Wenn du ein möglichen Verstoß feststellt, nutze bitte die Meldefunktion der Beiträge/Kommenare. ... Natürlich darf ein Moderator keine Meldungen bearbeiten, die ihn (in)direkt betreffen.
Ich meinte aber genau das. Ich habe Eigenwerbung von ihm gemeldet und er hat diese Meldung selber bearbeitet und dann abgetan, dass dies okay ist. Seither melde ich es gar nicht mehr.

Ich finde einfach entweder toleriert man es oder nicht. Aber nicht dass man sagt "wir tolerieren es nicht" und dann wird es trotzdem toleriert.
Gemäss Frank's Post hier ist es nun nicht mehr toleriert. (Zumindest nach meinem Verständnis.)

LG MbGb
Member: Dani
Dani Feb 11, 2020 updated at 16:05:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich meinte aber genau das. Ich habe Eigenwerbung von ihm gemeldet und er hat diese Meldung selber bearbeitet und dann abgetan, dass dies okay ist. Seither melde ich es gar nicht mehr.
Das ist natürlich nicht der Sinne der Sache. Da gebe ich dir vollkommen recht! Alternativ zur Meldefunktion darfst du dich jederzeit per PN bei @Biber, @Mitchell, @Frank oder @Dani melden.

Ich finde einfach entweder toleriert man es oder nicht. Aber nicht dass man sagt "wir tolerieren es nicht" und dann wird es trotzdem toleriert.
Bisher war es selbstverständlich/logisch, dass man Meldungen die einen (in)direkt als Moderator betreffen, liegen lässt. Leider ist das wohl nicht mehr selbstverständlich. In den vergangenen Jahren hat das recht gut funktioniert. Seit dieser Woche wird das mit technischen Hilfsmitteln umgesetzt.

Ich möchte mich hiermit nochmals bei dir für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wenn noch Informationsaustausch besteht, bitte melde dich per PN bei mir.

Back to the topic...


Gruß,
Dani
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 11, 2020 updated at 15:00:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ludaku:

Zitat von @Dani:
Moin face-smile

Ich glaube seit er zu den Mods gehört gilt diese Regel nicht mehr für ihn.
Wenn du ein möglichen Verstoß feststellt, nutze bitte die Meldefunktion der Beiträge/Kommenare. ... Natürlich darf ein Moderator keine Meldungen bearbeiten, die ihn (in)direkt betreffen.
Ich meinte aber genau das. Ich habe Eigenwerbung von ihm gemeldet und er hat diese Meldung selber bearbeitet und dann abgetan, dass dies okay ist. Seither melde ich es gar nicht mehr.

Ich finde einfach entweder toleriert man es oder nicht. Aber nicht dass man sagt "wir tolerieren es nicht" und dann wird es trotzdem toleriert.
Gemäss Frank's Post hier ist es nun nicht mehr toleriert. (Zumindest nach meinem Verständnis.)

LG MbGb

1. Ist das nun technisch nicht mehr möglich.
2. habe ich mit einem anderen Mod (der in dem Bereich anscheinend keine Rechte hatte) - Rücksprache gehalten, der die Meldung ebenso für Hirnf... hielt. Aber sei's drum, ist nun technisch nicht mehr möglich, bald kommt die Blockierfunktion, dann kannst du dir neue Personen suchen, deren Gesicht dir ganz offensichtlich nicht passt. ;)
3. Wirst du dich dann bestimmt darüber beschweren, dass Meldungen nicht mehr rasch bearbeitet werden.
Member: ludaku
ludaku Feb 11, 2020 updated at 15:12:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
2. ... dann kannst du dir neue Personen suchen, deren Gesicht dir ganz offensichtlich nicht passt. ;)
Ich habe nichts gegen dich, tut mer leid empfindest du dies so.
Ich finde die Werbung einfach extrem nervig. Früher hast du diese wenigstens noch immer mit hilfreichen Infos verbunden und wenigstens versucht zu helfen. Noch mal früher hast du nur geholfen ohne die Werbung.
Möchte ich eine Offerte oder einen neuen Dienstleister google ich danach, oder ich frage hier explizit danach. (Dann finde ich es vollkommen okay sich selbst vorzuschlagen.)

3. Wirst du dich dann bestimmt darüber beschweren, dass Meldungen nicht mehr rasch bearbeitet werden.
Finde ich persönlich weniger schlimm als die ganze Zeit die Werbung. (Aber genug jetzt davon, ich habe meine Meinung ja gesagt)