leo-le
Goto Top

Suche Software zur Überwachung von Rechten (Alternative SolarWinds Rights Manager)

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für eine Rechte Management Software für mich?
Insgesamt wollen wir AD Gruppen, NTFS Berechtigungen, O365 Shares und andere Berechtigungen, Bspw. SAP Zugänge automatisiert über eine Software auslesen können und mit Terminen zur Abschaltung hinterlegen. (Via Mail an Admin Abteilung oder gern auch automatisiert, falls möglich)

Vielen Dank!

Content-Key: 4982250505

Url: https://administrator.de/contentid/4982250505

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerMaddin
DerMaddin Dec 16, 2022 at 08:29:09 (UTC)
Goto Top
Du suchst nach einer "Eier-legenden-Woll-Milch-Sau" - Active Directory, File-Server, M365 und dann noch weitere.
AD und NTFS kann man eigentlich zusammenfassen, denn wenn es gut eingerichtet ist, dann läuft die gesamte Berechtigung via AD ab, im Idealfall über vorher definierte Rollen.

Schau dir mal die Produkte von ManageEngine an.
Member: Kaffeepause07
Kaffeepause07 Dec 17, 2022 at 11:30:19 (UTC)
Goto Top
Ich wollte gerade 8man vorschlagen aber ich habe gerade gesehen es wurde von solar Winds aufgekauft face-wink
Ich habe mit 8man vor ein paar Jahren gearbeitet und es war sehr gut. Hat aber auch sein Preis. Ein ordentliches Rollen-Rechte Konzept ist langfristig daher doch die bessere Wahl. Der Overhead und die Kosten von 8man waren doch etwas hoch.