Suche Tool um Dateizugriff zu überwachen und Dateien nur kontrolliert (immer nur 1 User) zu öffnen

Mitglied: beda79

beda79 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006 um 15:16 Uhr, 7146 Aufrufe

Hallo, ich suche ein Tool das den gesamten Zugriff auf bestimmte Dateien überwacht, d.h. ich will daß diese Dateien immer nur von einem User geöffnet werden können (PDFs, leider öffnet der Reader die Dateien nicht so daß die Dateien während sie geöffnet sind von anderen Usern überschrieben werden können), gibt es da schon etwas fertiges oder muß ich mich vorher in die .vbs-Sprache einleben um mir selbst so etwas herzustellen?
Optimal wäre wahrscheinlich wenn die zu öffnende Datei zuvor lokal in ein Temp-Verzeichnis kopiert und sie danach erst geöffnet wird
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateizugriff Win10
gelöst TheUnrealFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich renne seit gut einem Monat einem Phantom hinterher, das ich nicht finde. Eventuell hat hier einer ...

Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Batch & Shell
Xcopy-script kopiert nur 1 datei?
gelöst f0rml0sFrageBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Exchange Server

Exchange 2013, User A mehrere Mobile, User B nur 1 Mobile

bundlerteuflFrageExchange Server4 Kommentare

Hoi ich hab da ein merkwürdiges Problem und ich finde allerdings nichts im netz dazu Was ist vorhanden? Virtueller ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Dennis93FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud