Suche Tool für: Win 2000 Ordner kopieren auf Win 2003, ohne Berechtigungen verlust
Spezifikationen:
1. Win 2000 Server (File Server, DNS, DHCP)
2. NAS mit Win 2003 (Light version wo mitgeliefert wird)
Hallo Zusammen
Ich bin momentan unseren Fileserver am umstellen bzw zu entlasten.
Nun habe ich die Freigabe für ein NAS und dieses ist auch schon Unterwegs zu uns.
Ich habe noch folgendes Problem und suche dafür ein Tool oder eine Methonde:
Ich muss die ganzen Dateinen und Ordner, die auf dem File Server liegen und jenachdem andere Berechtigungen haben, auf das NAS kopieren. Ohne das ich da die Berechtigungen neu anlegen muss für jeden Ordner.
Gibt es ein Tool (am besten Freeware) um diese ohne verlust zu kopieren? oder ein Methode von Windows 2000 Server?
Wäre um hilfe dankbar
mfg
psy
1. Win 2000 Server (File Server, DNS, DHCP)
2. NAS mit Win 2003 (Light version wo mitgeliefert wird)
Hallo Zusammen
Ich bin momentan unseren Fileserver am umstellen bzw zu entlasten.
Nun habe ich die Freigabe für ein NAS und dieses ist auch schon Unterwegs zu uns.
Ich habe noch folgendes Problem und suche dafür ein Tool oder eine Methonde:
Ich muss die ganzen Dateinen und Ordner, die auf dem File Server liegen und jenachdem andere Berechtigungen haben, auf das NAS kopieren. Ohne das ich da die Berechtigungen neu anlegen muss für jeden Ordner.
Gibt es ein Tool (am besten Freeware) um diese ohne verlust zu kopieren? oder ein Methode von Windows 2000 Server?
Wäre um hilfe dankbar
mfg
psy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36912
Url: https://administrator.de/contentid/36912
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
@DaSam: Also ich benutze Robocopy fleißig und ohne Probleme, auch mit langen Dateinamen. Vielleicht hattest du eine ältere Version?
DeltaCopy beherrscht Robocopy allerdings nicht. Da es in der Problemstellung aber um einen einmaligen Kopiervorgang ging, hätte dies auch keinen Vorteil gebracht.
Generell ist dein Tipp aber gut!
Viele Grüße
Tilman
DeltaCopy beherrscht Robocopy allerdings nicht. Da es in der Problemstellung aber um einen einmaligen Kopiervorgang ging, hätte dies auch keinen Vorteil gebracht.
Generell ist dein Tipp aber gut!
Viele Grüße
Tilman