Suche nach Umsatzerfassungsprogramm

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

01.12.2020, aktualisiert 14:24 Uhr, 595 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an Alle.

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Umsatzerfassungsprogramm.
Wir benötigen hier nur ein eher simples Programm. Es sollte jedoch mit DATEV kompatibel sein.

Hier die genauen Anforderungen:

• einfaches Umsatzprogramm, mit dem wir z.Bsp. unsere Karten für Veranstaltungen buchen können,
• Debitoren-Rechnungen erstellen,
• Debitoren-Adressen einpflegen,
• Stornos/Korrekturen der Rechnungen
• mit einer Buchungsschnittstelle zu unserem Finanzprogramm DATEV

Wäre schön, wenn jemand von Euch einen guten Tipp für uns hätte... ggf. sogar opensource...?

Schöne Grüße,
imebro
Mitglied: it-frosch
01.12.2020, aktualisiert um 16:55 Uhr
Hallo imebro,

ich hätte einen guten Tipp.
Sucht euch ein Rechnungsprogramm das etwas kostet.
Schon mit 7,90 EUR im Monat bekommt ihr alles war ihr braucht und noch etwas mehr.

Übersicht 10 Rechnungsprogramme

Damit spart ihr euch in Zukunft reichlich Stress und die Arbeit, euch immer auf dem aktuellen Stand zu halten, was sich gerade wieder rechtlich geändert hat.

Da ich bei "Karten für Veranstaltungen" an deutlich mehr als 50 Rechnungen pro Monat denke, sollte sich das für euch schnell rentieren.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: 146707
146707 (Level 1)
01.12.2020, aktualisiert um 18:05 Uhr
Empfehlung meinerseits
https://www.jtl-software.de/jtl-store/warenwirtschaft-app/jtl-wawi (Gibt es eine kostenlose Variante)
https://www.deltra.com/

Stornos/Korrekturen der Rechnungen
Gerade wenn es schon in den Bereich geht sollte man schon solide Software einsetzen, sonst fällt dir das ganze Konstrukt ganz schnell auf die Füße wenn es stressig wird.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
01.12.2020 um 18:53 Uhr
Hallo,

Buhl und Lexware hat sowas auch im Programm
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
01.12.2020 um 23:04 Uhr
Moin,

Wäre da DATEV nicht optimal?

Dann hättet ihr direkt ne Anbindung zur FIBU und könnt bei Rechnungsstellung gegen OPs prüfen!?

https://www.datev.de/web/de/m/ueber-datev/datev-im-web/datev-von-a-z/rec ...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
02.12.2020 um 08:27 Uhr
LexOffice.... Habe nach 14 Jahren mit JTL Wawi diese Jahr dahin umgestellt, die beste Entscheidung des Jahres! Koste zwar Geld spart aber viel Zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
02.12.2020 um 13:30 Uhr
Danke für Eure Tipps.

@em-pie
Habe mir die von Dir verlinkte Seite mal angeschaut.
Weißt Du, ob dieser Programmteil dann von der Fibu getrennt ist?
Es soll nämlich nicht so sein, dass die Mitarbeiter, die dann Rechnungen schreiben würden, auch in die Fibu-Daten schauen können.

Falls das jedoch ein getrenntes Modul ist, wäre es sicher perfekt für uns geeignet.

Schöne Grüße,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
02.12.2020 um 14:27 Uhr
Moin,

gute Frage, Bin kein Datev-Nutzer/ Betreuer/ ...

Warum fragst du nicht direkt euren DATEV-Lieferanten/ -Partner?

Der kennt euch besser als wir und kann euch direkt Preise nennen ;-) face-wink
Und er kann euch das mal am "lebenden Objekt" zeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.12.2020 um 15:13 Uhr
Zitat von imebro:

Danke für Eure Tipps.

@em-pie
Habe mir die von Dir verlinkte Seite mal angeschaut.
Weißt Du, ob dieser Programmteil dann von der Fibu getrennt ist?
Es soll nämlich nicht so sein, dass die Mitarbeiter, die dann Rechnungen schreiben würden, auch in die Fibu-Daten schauen können.

Für sowas gibt es Berechtigungskonzepte.
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
02.12.2020 um 15:31 Uhr
OK, danke Euch für die weiteren Antworten.

Werde das mal so an die Finanzabteilung weitergeben. Die haben mehr Ahnung und können besser mit denen von DATEV verhandeln ;-) face-wink

LG
imebro
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 1 TagFrageOff Topic37 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Windows Tools
Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet (Microsoft Teams)
nachgefragtVor 1 TagFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo Administratoren, bevor ich weiß, dass Internet ist voll davon, daher darf ich es kurz machen: Problem Wir nutzten ausschließlich die kostenlose Variante von ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 - Endgeräte klingeln nicht, bzw. Gespräche kommen nicht an
gelöst jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nun habe ich mir für meine gebrauchte Anlage doch noch eine gebrauchte BRI gekauft - Installation klappte soweit auch - raustelefonieren kann ...

Internet
TV-Anschluss zu DSL Anschluss
FabioST88Vor 1 TagAllgemeinInternet14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit in eine kleine Wohnung gezogen und habe nur einen TV-Anschluss sprich das runde Kabel. Leider kenne ich ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...

Windows Server
NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016
gelöst powerkeksVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 Essentials auf Blech zu laufen. Der update Stand ist aktuell. Das Gerät läuft bis dato unauffällig. Nun sollte ...

Windows Server
Migration v. Exchange 2010 SP3 RU30 auf Exchange 2019
Joka2506Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bereits die 2008R2 DCs gegen 2 2016Std. ausgetauscht, die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur v. 2003 erstmal auf 2008R2 angehoben. Aktuelle Situation ...

Exchange Server
Exchange 2016: Wie mit eingebetten Fotos umgehen oder ablehen
mossoxVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Guten Morgen, Ihr kennt das Problem sicher. Statt zu scannen und PDF zu schicken fotografieren Kunden in HDR-Auflösung Quittungen ab und bomben dann 5-10 ...