squirrel1
Goto Top

Suche VPN fähiges Tisch-Telefon

In Zeiten von Corona war es mehrfach notwendig einige meiner Angestellten nach Hause zu schicken, da es immer wieder positive Schnelltests gabe, die sich in der PCR aber nie bestätigt haben (ja meine Angestellten sind natürlich geimpft).

Da des den Betrieb fast lahm legt, wenn das Personal dauernd fehlt, bin ich dazu übergegangen einen Betriebslaptop einzurichten, der sich über VPN in unsere Praxis einwählen kann.
Allerdings fehlt mir noch ein Tischtelefon um daraus eine vernünftige Homeoffielösung zu basteln.
Bisher habe ich dafür ein altes iphone mit VPN fähiger Software benutzt, aber das eignet sich mi Praxisbetrieb nicht wirklich.

Kennt jemand ein Tischtelefon, das meinem Problem gerecht wird ?

Content-Key: 1461273616

Url: https://administrator.de/contentid/1461273616

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Mystery-at-min
Mystery-at-min Nov 03, 2021 at 11:29:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

fast jedes ordentlichere SIP Telefon kann vpn
Member: em-pie
em-pie Nov 03, 2021 at 12:03:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

oder einen Softclient nutzen in Kombination mit einem USB-Handset bzw. ein allgemeines Headset

Gruß
em-pie
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Nov 03, 2021 at 12:19:06 (UTC)
Goto Top
Von Tischgeräten würde ich auch Abstand nehmen und stattdessen auf Softphones satteln.

Wir betreiben eine NetPhone-Anlage (basiert auf Swyx).

Ich habe den bordeigenen Client in den Homeoffices im Einsatz und für spezielle Situationen, z.B. Konferenzräume setze ich tatsächlich auf Phoner bzw. Phoner Lite. Beide sind Freeware und lassen sich gut handhaben.

VG
bdmvg
Member: Squirrel1
Squirrel1 Nov 03, 2021 at 12:23:19 (UTC)
Goto Top
Phoner ist für unsere Zwecke zu unhandlich, ich brauche ein Tischtelefon. Phoner hatte ich auf dem iphone
Member: Squirrel1
Squirrel1 Nov 03, 2021 at 12:24:49 (UTC)
Goto Top
Danke, aber das ist zu ungenau und deshalb nicht lösungsorientiert. welches Tischtelefon ist den ordentlich ? Ich kann mir schließlich nicht erst 10 Telefone kaufen und dann eine Auswahl treffen.
Member: LauneBaer
LauneBaer Nov 03, 2021 at 12:27:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Squirrel1:

Danke, aber das ist zu ungenau und deshalb nicht lösungsorientiert. welches Tischtelefon ist den ordentlich ? Ich kann mir schließlich nicht erst 10 Telefone kaufen und dann eine Auswahl treffen.

Such dir eines aus: Yealink T5 Serie
Member: Looser27
Looser27 Nov 03, 2021 at 12:31:17 (UTC)
Goto Top
Die Yealinks sind robust und laufen problemlos.
Member: killtec
killtec Nov 03, 2021 at 12:44:26 (UTC)
Goto Top
Hi, was kann denn deine TK-Anlage? Was ist das für eine?
Wir haben z.B. Auerswald Telefone die open VPN können.

Gruß
Member: Squirrel1
Squirrel1 Nov 03, 2021 at 12:59:54 (UTC)
Goto Top
Danke, das hilft mir wirklich weiter
Member: ukulele-7
ukulele-7 Nov 03, 2021 at 13:52:22 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn für einen VPN Server?

Wir haben speziell für den Notfall eine Sophos RED angeschafft über die auch unsere ganz normalen Telefone einfach mit genommen werden können. Ist grade jetzt nicht ganz billig aber kann dann auch noch Tisch-Scanner etc. abdecken.

Kam auch noch nicht zum Einsatz, die meisten haben einen Heim-AP mit Soft-Phone bekommen (Phonerlite oder Jitsi).
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Nov 03, 2021 at 13:53:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Squirrel1:

Phoner ist für unsere Zwecke zu unhandlich, ich brauche ein Tischtelefon. Phoner hatte ich auf dem iphone

Ich spreche ausschließlich von Windows-Desktop-Softphones.
Aber egal.

Bin draußen.