Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Wiki-Software für Produktdatenbank

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 15:09 Uhr, 3742 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin liebe Leute,
Moin TimoBeil,

ich möchte eine Website erstellen für eine Produktdatenbank und suche die richtige WikiSoftware

Es geht darum Produktanfragen, die per mail von Herstellern kommen gut darzustellen.
Mein Favorit ist aktuell das MediaWiki von Wikipedia, es ist aber auch das einzige das ich kenne. ;)

hat jemand von euch eine Idee für solch eine vorgefertigte Datenbank?

Für einen Tipp bin ich dankbar. Normlalerweise nutze ich Joomla für Websites. Ich kenne jedoch kein gutes Plugin, für solch eine Anforderung...

Gruß
Peter

PS: bitte keine Beleidungungen
Mitglied: Sendmen
09.08.2011 um 15:34 Uhr
Hallo,

eventuell solltest Du dir auch mal DokuWiki anschauen.
Es gibt auch noch eine Art Wiki das auf die Scriptsprache Perl setzt.

Mit besten Grüßen

Sendmen
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
09.08.2011 um 16:16 Uhr
Hi,

www.xwiki.org

Kannst dir auch mal anschauen....

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
10.08.2011 um 00:14 Uhr
Hallo zusammen,

...oder die anderen 150 verschiedenen Derivate, die WikiMatrix.org vorhält...

Ich will nicht beleidungungen, aber solange Du Dir keine Gedanken über Workflow, Inhaltsprozess, und Personas machst (und uns hier wissen lässt), kann Dir keiner vernünftig Auskunft geben und Du wirst Dich in der Unübersichtlichkeit der angebotenen Systeme verlieren.

Du solltest vorab für Dich die Soll/Kann -anforderungen an das System genau benennen und definieren. Evtl. wirds ja ein Blogsystem, ein Ticket-System, einfache Contetnsheets oder wirklich ein WIKI. Dann aber evtl ein semantisches oder wenigstens eines mit ordentlicher Strukturierbarkeit der Entitäten. Vielleicht reichen ja Namespaces, vielleicht tagginggestüzte Suche. Vielleicht benötigt es aber auch eine ordentliche EnterpriseSearchEngine, muss an bestehende Datenbanken angebunden werden.....

Viel Erfolg und Grüsse

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
10.08.2011 um 19:32 Uhr
Hi

also ich kann mich Florian nur anschließen.

Aus der Anforderung Produktdatenbank für Emails die vom Hersteller kommen lässt sich wirklich wenig ableiten.

Führe deine Anforderungen doch bitte einmal aus.

Danke und Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Administrator-Wiki
Frage von BirdyBAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo zusammen, motiviert durch das Lob von aqui zu einem meiner Beiträge habe ich überlegt ein Tutorial zu den ...

PHP
Wiki für Unternehmen
gelöst Frage von gamerffPHP14 Kommentare

Hallo Forum, wir wollen bei uns im Unternehmen ein Wiki nutzen wo wir Dokumente und Anweisungen den Mitarbeitern zur ...

Linux
Doku Wiki Tabelle anlegen
gelöst Frage von Fenris14Linux4 Kommentare

Guten Tag, folgendes Problem: Ich möchte auf einer Seite von DokuWiki eine Tabelle anlegen in folgendem Format Wenn ich ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 17 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 6 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware36 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...