Suchen und ersetzen als Batch oder VBA
Hallo,
bin hier neu im Forum und ein absoluter Laie was Programmierung betrifft...
Habe deswegen auch ein großes für viele eher ein leichtes Problem:
Ich möchte für eine Excelauswertung, in einer Textdatei alle Punkte mit einem Komma ersetzen!
Sollte ich das über ein Makro machen oder über eine Batchdatei, die ich dann auch über ein Makro starten kann?
Wie könnte diese Programmierung aussehen? Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar...
bin hier neu im Forum und ein absoluter Laie was Programmierung betrifft...
Habe deswegen auch ein großes für viele eher ein leichtes Problem:
Ich möchte für eine Excelauswertung, in einer Textdatei alle Punkte mit einem Komma ersetzen!
Sollte ich das über ein Makro machen oder über eine Batchdatei, die ich dann auch über ein Makro starten kann?
Wie könnte diese Programmierung aussehen? Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 382584
Url: https://administrator.de/forum/suchen-und-ersetzen-als-batch-oder-vba-382584.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 10:04 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
log_bearbeiten
Hast Du die Datei tatsächlich ohne Dateinamenerweiterung gespeichert? Bedenke, dass der Explorer standardmäßig keine bekannten Erweiterungen anzeigt.Dann:
Du hast "" vor dem Pfad, dann also auch danach.
"powershell -noexit -file ""C:\Users\ds\Desktop\log_bearbeiten"""
Da das aber ein Pfad ohne Leerzeichen ist, kannst Du das hier auch weglassen.
"powershell -noexit -file C:\Users\ds\Desktop\log_bearbeiten"
Welche ExecutionPolicy gilt? ggf. versuchen mit
powershell -noexit -ExecutionPolicy Bypass -file ".......
E.
auch in dieser Form
Weil auch @SeaStorm die "" übersehen hat ...öffnet sich die Powershell und schließt auch sofort wieder
Das verstehe ich nicht. Hast Du doch ein "-noexit" in der Kommandozeile. Hast Du doch?Im Script hast Du aber keinen explizite Exit-Anweisung? Falls doch, nimm sie mal vorübergehend raus. Dann müsste das Fenster stehen bleiben und Du kannst ggf. sehen, wo der Schuh drückt.
OOps da war ja was