Mausklick per batch
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie eine batch Datei aussehen muss um folgendes zu machen:
Um eine bestimmte Uhrzeit am Tag, sollen an einer bestimmten stelle (Koordinat), 2 linke Mausklicks im Abstand von 2 sec.gesetzt werden
kann mir jemand sagen, wie eine batch Datei aussehen muss um folgendes zu machen:
Um eine bestimmte Uhrzeit am Tag, sollen an einer bestimmten stelle (Koordinat), 2 linke Mausklicks im Abstand von 2 sec.gesetzt werden
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394765
Url: https://administrator.de/forum/mausklick-per-batch-394765.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 07:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
nicht so, wie du dir das vorstellst.

Zitat von @Zinedine:
sollen an einer bestimmten stelle (Koordinat), 2 linke Mausklicks im Abstand von 2 sec.gesetzt werden
Ich bräuchte lieber eine batch, falls das überhaupt geht... danke
Geht, hier ClickBait für deine "verstaubte" Batchsollen an einer bestimmten stelle (Koordinat), 2 linke Mausklicks im Abstand von 2 sec.gesetzt werden
Ich bräuchte lieber eine batch, falls das überhaupt geht... danke
@echo off &setlocal
set posX=100
set posy=100
powershell -ExecutionPolicy ByPass -Command ^"^
Add-Type -A System.Windows.Forms;^
Add-Type -Memberdefinition '[DllImport(\"user32.dll\")]public static extern void mouse_event(int dwFlags, int dx, int dy, int dwData, int dwExtraInfo);' -Namespace Tools -Name Mouse ;^
$pos = new-object System.Drawing.Point %posX%,%posY%;^
[System.Windows.Forms.Cursor]::Position = $pos;^
[Tools.Mouse]::mouse_event(2,$pos.X,$posY,0,0);^
[Tools.Mouse]::mouse_event(4,$pos.X,$posY,0,0);^
sleep 2;^
[System.Windows.Forms.Cursor]::Position = $pos;^
[Tools.Mouse]::mouse_event(2,$pos.X,$posY,0,0);^
[Tools.Mouse]::mouse_event(4,$pos.X,$posY,0,0);^"

Zitat von @Penny.Cilin:
@137846, nennt man das nicht
Ist doch wurscht, ist alles in der *.bat inkludiert @137846, nennt man das nicht
- Batch over Powershell
- Batch includes Powershell
- Batch featured Powershell?

Joa, nur brauchst du so keine aufgeblähten Libraries für die simple Anforderung
.
Ich warte nur noch auf die tuppen, die mit Batch ihr Auto fahren wollen, das fehlt hier noch, aber der Freitag ist ja nicht mehr weit ...
Ich warte nur noch auf die tuppen, die mit Batch ihr Auto fahren wollen, das fehlt hier noch, aber der Freitag ist ja nicht mehr weit ...
Zitat von @137846:
Joa, nur brauchst du so keine aufgeblähten Libraries
.
Joa, nur brauchst du so keine aufgeblähten Libraries
Klar. Aber die libraries erlauben dem To noch viele andere Sachen.
lks

Wenn er denn überhaupt in der Lage ist sie einzubinden
.
http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html
Dieses kleine Tool kann das Umsetzen und sogar noch mehr. Einfach per Batch mit Parameter aufrufen.
Dieses kleine Tool kann das Umsetzen und sogar noch mehr. Einfach per Batch mit Parameter aufrufen.