68023
05.09.2008
Suchen und Ersetzen in Formel
Hallo,
in einem Excelsheet gibt es X Tabellenblätter die zu gewissen Zeitpunkten vorhanden sind, zu anderen Zeitpunkten aber gelöscht und neu erstellt werden.
Nach dem Verschieben der Tabellenblätter geben darauf verlinkte Zellen den Wert #Bezug zurück.
Auch die Formel verändert Excel zu
Da es ein gleichbleibendes Problem ist, soll der Anwender nicht manuell mit Suchen/Ersetzen arbeiten, sondern dies soll automatisch geschehen.
Was per STRG+F so wunderbar klappt habe ich als Makro aufgezeichnet. Aber es gelingt mir nicht, dieses Makro erneut auszuführen.
Es passiert schlichtweg gar nichts!
Ich kann mir das nicht erklären.... Wie kann ein aufgezeichnetes Makro nicht funktionieren?
Und warum kennt Excel hier LookIn:xlFormulas nicht mehr?
Gruß und dankeschön!
Nico
in einem Excelsheet gibt es X Tabellenblätter die zu gewissen Zeitpunkten vorhanden sind, zu anderen Zeitpunkten aber gelöscht und neu erstellt werden.
Nach dem Verschieben der Tabellenblätter geben darauf verlinkte Zellen den Wert #Bezug zurück.
Auch die Formel verändert Excel zu
=SUMME(#BEZUG!C4)
Da es ein gleichbleibendes Problem ist, soll der Anwender nicht manuell mit Suchen/Ersetzen arbeiten, sondern dies soll automatisch geschehen.
Was per STRG+F so wunderbar klappt habe ich als Makro aufgezeichnet. Aber es gelingt mir nicht, dieses Makro erneut auszuführen.
Es passiert schlichtweg gar nichts!
Sub FehlerinKonsolidierung()
Cells.Replace What:="#BEZUG", Replacement:="Blatt1:Blatt30", LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=True, SearchFormat:= _
False, ReplaceFormat:=False
End Sub
Ich kann mir das nicht erklären.... Wie kann ein aufgezeichnetes Makro nicht funktionieren?
Und warum kennt Excel hier LookIn:xlFormulas nicht mehr?
Gruß und dankeschön!
Nico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96199
Url: https://administrator.de/forum/suchen-und-ersetzen-in-formel-96199.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 11:04 Uhr