Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SUN Cobalt RAQ 550 Installation Problem Debian

Mitglied: quattroBHV

quattroBHV (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 23:11 Uhr, 4053 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe einen Raq 550 ohne HDD gekauft und bekomme das Gerät auf keinem Weg zum laufen.

Hallo,

ich habe bereits mehrere Versuche unternommen um ein OS auf meinem RAQ 550 zu installieren, u.a. Rackstar oder die originale Software. Ich habe ein ext3 Rom drauf, frage mich jedoch obs nicht zerschossen ist. Das Rom wurde nicht von mir geflasht und die Festplatte fehlte beim Kauf.

Ich habe nun nach der üblichen Anleitung im Netz versucht Debian zu installieren, ganz egal was ich auch versucht habe, es lief immer auf Kernel panic hinaus.
Ich habe hier nun die letzten Zeilen der Ausgabe von meinem letzten Installationsversuch und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Wenns wichtig ist, stelle ich auch gern die komplette Ausgabe zur Verfügung.


Sending DHCP and RARP requests ., OK
IP-Config: Got DHCP answer from 192.168.1.1, my address is 192.168.1.2
IP-Config: Complete:
device=eth0, addr=192.168.1.2, mask=255.255.255.0, gw=192.168.1.1,
host=cobalt, domain=, nis-domain=(none),
bootserver=192.168.1.1, rootserver=192.168.1.1, rootpath=/nfsroot-x86
NET4: Unix domain sockets 1.0/SMP for Linux NET4.0.
Looking up port of RPC 100003/2 on 192.168.1.1
Looking up port of RPC 100005/1 on 192.168.1.1
nfs: server 192.168.1.1 not responding, still trying
nfs: server 192.168.1.1 OK
VFS: Mounted root (nfs filesystem).
Freeing unused kernel memory: 100k freed
FATAL: kernel toKernel panic: Attempted to kill init!
o old


Vielen Dank im Voraus
Mitglied: 45877
13.01.2011 um 10:03 Uhr
Hallo,

ich denke da bist du besser aufgehoben

http://lists.debian.org/debian-sparc/
Bitte warten ..
Mitglied: cobalt
07.02.2011 um 13:40 Uhr
Hi ich hate genau die gleichen probleme wie du!Ich schreib dir ne PN mit meiner mail adi dan kann ich dir alles sagen was du wiesen must.

Gruess Cobalt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian Wheezy Postgresql installation
gelöst Frage von Thomas91Debian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Debian Wheezy installiert um darauf openz zu installieren. Nun möchte ich für die Software openz ...

Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst Frage von 135624Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Debian

Debian Installation: Fehlende Firmware von Installations-Stick hinzufügen

Tipp von MOS6581Debian3 Kommentare

Moin, da ich es gerade gebraucht habe: wollte ein Debian 9 auf einer ausrangierten Securepoint RC100 vom USB-Stick installieren ...

Exchange Server

Exchange 2016 - 550 5.1.11

gelöst Frage von Dennis93Exchange Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, bei einem neuen Exchange 2016 in einer neuen Domäne (auch 2016) haben wir bei 2 Postfächern ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 9 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu47 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 728 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server23 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...