Support für Portierung eines Programms auf anderen Computer gesucht
Hallo
Ein altes VB Programm soll von einem windows 2000 Rechner auf einen Windows 7 (32bit) Rechner portiert werden.
Eine Installationsroutine existiert nicht mehr, ebenfalls kein Sourcecode.
Bevor entsprechende Fragen auftauchen: das Programm wurde vor etlichen Jahren für meinen Kunden entwickelt, gehört ihm und ist bezahlt. Die Etwicklerfirma gibts nicht mehr.
Ich habe das Programm schon in einer virtuellen Maschine mit Windows 7 zum Laufen bekommen, leider klappts jetzt auf dem "echten " Rechner nicht.
Auch im geklonten Image des System bringt das Programm eine Fehlermeldung!
Die Fehlermeldung lautet: "Datenbankpfad nicht gefunden"
Im folgenden Fenster kann man den Pfad zur Access Datenbank angeben aber er wird nicht angenommen.
Jetzt bin ich etwas ratlos.
Wenn mir jemand helfen könnte, wahrscheinlich am besten per remote desktop, wäre ich auch gern bereit etwas für die Hilfe zu zahlen.
ciao
Danke
MIchael
Ein altes VB Programm soll von einem windows 2000 Rechner auf einen Windows 7 (32bit) Rechner portiert werden.
Eine Installationsroutine existiert nicht mehr, ebenfalls kein Sourcecode.
Bevor entsprechende Fragen auftauchen: das Programm wurde vor etlichen Jahren für meinen Kunden entwickelt, gehört ihm und ist bezahlt. Die Etwicklerfirma gibts nicht mehr.
Ich habe das Programm schon in einer virtuellen Maschine mit Windows 7 zum Laufen bekommen, leider klappts jetzt auf dem "echten " Rechner nicht.
Auch im geklonten Image des System bringt das Programm eine Fehlermeldung!
Die Fehlermeldung lautet: "Datenbankpfad nicht gefunden"
Im folgenden Fenster kann man den Pfad zur Access Datenbank angeben aber er wird nicht angenommen.
Jetzt bin ich etwas ratlos.
Wenn mir jemand helfen könnte, wahrscheinlich am besten per remote desktop, wäre ich auch gern bereit etwas für die Hilfe zu zahlen.
ciao
Danke
MIchael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143684
Url: https://administrator.de/contentid/143684
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar