r2d2r3po
Goto Top

Surface Pro 7 Gesichtserkennung

Hallo,

ich habe hier ein neues Surface Pro 7 mit Windows 10.

Leider kann ich die Gesichtserkennung nicht aktivieren.

04-07-_2021_16-47-49

Ich melde mich mit einem Domänen Account an und mir ist nicht bekannt, dass ich da jemand eine GPO aktiviert hätte die das unterbindet. Mein älteres Surface Pro 4 geht ja auch.

Auch die Windows Hello-Pin Funktion geht nicht.

Hatte diese Problem schon einmal jemand?

Gruß, Fred

Content-Key: 902756431

Url: https://administrator.de/contentid/902756431

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Jul 04, 2021 at 15:24:56 (UTC)
Goto Top
Servas

Ein gpresult /h und kontrolliere welche GPOs tatsächlich angewendet werden.

Zitat von @r2d2r3po:
und mir ist nicht bekannt, dass ich da jemand eine GPO aktiviert hätte die ....

Bedeutet was genau? 😉
Member: r2d2r3po
r2d2r3po Jul 04, 2021 at 15:31:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Franz-Josef-II:

Servas

Ein gpresult /h und kontrolliere welche GPOs tatsächlich angewendet werden.

Zitat von @r2d2r3po:
und mir ist nicht bekannt, dass ich da jemand eine GPO aktiviert hätte die ....

Bedeutet was genau? 😉
Die GPO kann ich ausschließen. Dann würde das Surface Pro 4 auch nicht gehen.
Außer mir macht keiner was mit GPO's und da wurde nie etwas aktiviert / deaktiviert
Member: colinardo
Solution colinardo Jul 04, 2021 updated at 16:01:30 (UTC)
Goto Top
Servus,
folgende GPOs konfigurieren dann klappt der Biometrielogon bzw. Verwendung der PIN-Eingabe auch in einer Domänen-Umgebung. Per Default ist das in Domänenumgebungen nicht freigeschaltet.

screenshot

Hier erfolgreich getestet.

Grüße Uwe
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 04, 2021 at 15:55:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @r2d2r3po:
.... und mir ist nicht bekannt, dass ich da jemand eine GPO aktiviert hätte die ....
Also lügt dich dein Surface Pro 7 an. Wie dreist ist das denn. Linux drauf und in die ecke stellen.

Die GPO kann ich ausschließen. Dann würde das Surface Pro 4 auch nicht gehen.
WAs auf ein Gerät nicht geht, muss nicht zwangsweise auf ein anderes genauso sein. Also Prüfen und nicht dein Surface Unterstellen das es die unwahrheit sagt.

Außer mir macht keiner was mit GPO's und da wurde nie etwas aktiviert / deaktiviert
Nicht Orakeln. Prüfen.

Gruß,
Peter
Member: r2d2r3po
r2d2r3po Jul 04, 2021 at 16:20:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Servus,
folgende GPOs konfigurieren dann klappt der Biometrielogon bzw. Verwendung der PIN-Eingabe auch in einer Domänen-Umgebung. Per Default ist das in Domänenumgebungen nicht freigeschaltet.

screenshot

Hier erfolgreich getestet.

Grüße Uwe

Servus Uwe, Danke Dir.
Bei mir war das alles als "Nicht konfiguriert"
1x aktiviert und geht.

Danke
Member: colinardo
colinardo Jul 04, 2021 at 16:31:27 (UTC)
Goto Top
Keine Ursache 👍