Suse 10.1 installation bricht ab, da Paket fehlt

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 03.07.2006, 5939 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe mir das DVD Image von Suse 10.1 geladen und auf DVD gebrannt.
Nun wollte ich es installieren, aber nach einiger Zeit sagt er, dass ein paket auf dem Medium nicht gefunden wurde.
wenn ich jetzt ignorieren drücke, dann bricht die Installation trotzdme ab.

Wie kann man das umgehen?
Paket ist gconf 2-2.12.1-27
Mitglied: DonniDuck
05.06.2006 um 17:00 Uhr
Hatte die gleichen Probleme mit Suse 10.0

Folgende Einstellungen haben bei mir zum Erfolg geführt:

1. ACPI-Einstellungen im BIOS deaktivieren!
2. Viruserkennung im BIOS deaktivieren!
3. HDD S.M.A.R.T. im BIOS aktivieren!
4. Power Management im Bios deaktivieren!
5. Festplatte an IDE1 (Master), DVD-Laufwerk an IDE1 (Slave), Jumpereinstellungen kontrollieren!
6. Installation mit Auswahl (sichere Einstellungen)
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
05.06.2006 um 17:16 Uhr
hallo,

ergänzend zu donni kann ich nur empfehlen, dir die dvd nochmal zu brennen oder neu runterzuladen.
beim brennen geht auch mal was schief( entweder beim brennen oder der rohling hat ein "datenloch")

gruß dieter
Bitte warten ..
Mitglied: DonniDuck
05.06.2006 um 17:22 Uhr
Tja, das hatte ich auch bei mir gedacht!

Nach 3 DVDs und einen kompletten CD-Paket lag der Fehler woanders (siehe oben)!

Aber einen Versuch ist es wert!
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
06.06.2006 um 09:03 Uhr
Ich habe jetzt mal die EInstellungen wie angegeben gemacht, aber es funktioniert noch nicht. Als erstes hatte ich es auch mit Deamon Tool gemountet und versucht mit Virtual PC zu installieren.
Gleicher Fehler -> Es kann also nicht am Laufwerk liegen

Dann wird wohl doch eine erneuter Download von nöten sein.

Danke für Eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
06.06.2006 um 09:03 Uhr
Ich habe jetzt mal die EInstellungen wie angegeben gemacht, aber es funktioniert noch nicht. Als erstes hatte ich es auch mit Deamon Tool gemountet und versucht mit Virtual PC zu installieren.
Gleicher Fehler -> Es kann also nicht am Laufwerk liegen

Dann wird wohl doch eine erneuter Download von nöten sein.

Danke für Eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: DonniDuck
06.06.2006 um 13:39 Uhr
Beim 4. Versuch hat es bei mir auch geklappt! Alle guten Dinge sind 3, also probiere es doch noch mehrmals!


Noch eine Frage:

Hast du ein Elitegroup-Mainboard?
Bitte warten ..
Mitglied: tom12
06.06.2006 um 16:13 Uhr
Hallo

das riecht eher nach inkompatibler Hardware. Hast Du vielleicht ein SATA-RAID, oder eine exotische Grafikkarte, oder ... ?
Wobei die Frage, ob Du ein Elitegroup-Mainboard besitzt auch nicht ohne ist, die haben es nämlich auch nicht so mit Treibern und Updates ...

Walk on ..
Bitte warten ..
Mitglied: Adminator
03.07.2006 um 08:37 Uhr
Hallo Speedsurf,

vergiss mal den erneuten Download.

Ich geh mal davon aus, dass Du bei der Installation alle Softwarepakete anwählst. Unter anderem auch das "Büroprogramme" . Lass das mal sein, installier Suse mal nur mit den vorgegebenen Paketen, Du kannst nach der Installation im Yast noch alle diese Packete nachinstallieren. Bei mir war es ein Programm aus der Kategorie "Büroprogramme" die den Abbruch der Installation zur folge hatte. Eines der dort aufgeführten (m.E. nicht nötigen) Programme war auf der DVD nicht auffindbar.
Probier des mal bitte und gib Feedback ob es geklappt hat.
Grüßle Karlinator
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 19 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 22 StundenFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 19 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...