Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse 10.1 installation bricht ab, da Paket fehlt

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 03.07.2006, 5853 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe mir das DVD Image von Suse 10.1 geladen und auf DVD gebrannt.
Nun wollte ich es installieren, aber nach einiger Zeit sagt er, dass ein paket auf dem Medium nicht gefunden wurde.
wenn ich jetzt ignorieren drücke, dann bricht die Installation trotzdme ab.

Wie kann man das umgehen?
Paket ist gconf 2-2.12.1-27
Mitglied: DonniDuck
05.06.2006 um 17:00 Uhr
Hatte die gleichen Probleme mit Suse 10.0

Folgende Einstellungen haben bei mir zum Erfolg geführt:

1. ACPI-Einstellungen im BIOS deaktivieren!
2. Viruserkennung im BIOS deaktivieren!
3. HDD S.M.A.R.T. im BIOS aktivieren!
4. Power Management im Bios deaktivieren!
5. Festplatte an IDE1 (Master), DVD-Laufwerk an IDE1 (Slave), Jumpereinstellungen kontrollieren!
6. Installation mit Auswahl (sichere Einstellungen)
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
05.06.2006 um 17:16 Uhr
hallo,

ergänzend zu donni kann ich nur empfehlen, dir die dvd nochmal zu brennen oder neu runterzuladen.
beim brennen geht auch mal was schief( entweder beim brennen oder der rohling hat ein "datenloch")

gruß dieter
Bitte warten ..
Mitglied: DonniDuck
05.06.2006 um 17:22 Uhr
Tja, das hatte ich auch bei mir gedacht!

Nach 3 DVDs und einen kompletten CD-Paket lag der Fehler woanders (siehe oben)!

Aber einen Versuch ist es wert!
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
06.06.2006 um 09:03 Uhr
Ich habe jetzt mal die EInstellungen wie angegeben gemacht, aber es funktioniert noch nicht. Als erstes hatte ich es auch mit Deamon Tool gemountet und versucht mit Virtual PC zu installieren.
Gleicher Fehler -> Es kann also nicht am Laufwerk liegen

Dann wird wohl doch eine erneuter Download von nöten sein.

Danke für Eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
06.06.2006 um 09:03 Uhr
Ich habe jetzt mal die EInstellungen wie angegeben gemacht, aber es funktioniert noch nicht. Als erstes hatte ich es auch mit Deamon Tool gemountet und versucht mit Virtual PC zu installieren.
Gleicher Fehler -> Es kann also nicht am Laufwerk liegen

Dann wird wohl doch eine erneuter Download von nöten sein.

Danke für Eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: DonniDuck
06.06.2006 um 13:39 Uhr
Beim 4. Versuch hat es bei mir auch geklappt! Alle guten Dinge sind 3, also probiere es doch noch mehrmals!


Noch eine Frage:

Hast du ein Elitegroup-Mainboard?
Bitte warten ..
Mitglied: tom12
06.06.2006 um 16:13 Uhr
Hallo

das riecht eher nach inkompatibler Hardware. Hast Du vielleicht ein SATA-RAID, oder eine exotische Grafikkarte, oder ... ?
Wobei die Frage, ob Du ein Elitegroup-Mainboard besitzt auch nicht ohne ist, die haben es nämlich auch nicht so mit Treibern und Updates ...

Walk on ..
Bitte warten ..
Mitglied: Adminator
03.07.2006 um 08:37 Uhr
Hallo Speedsurf,

vergiss mal den erneuten Download.

Ich geh mal davon aus, dass Du bei der Installation alle Softwarepakete anwählst. Unter anderem auch das "Büroprogramme" . Lass das mal sein, installier Suse mal nur mit den vorgegebenen Paketen, Du kannst nach der Installation im Yast noch alle diese Packete nachinstallieren. Bei mir war es ein Programm aus der Kategorie "Büroprogramme" die den Abbruch der Installation zur folge hatte. Eines der dort aufgeführten (m.E. nicht nötigen) Programme war auf der DVD nicht auffindbar.
Probier des mal bitte und gib Feedback ob es geklappt hat.
Grüßle Karlinator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Mailcow Installation schlägt fehlt
gelöst Frage von ClepToManixUbuntu4 Kommentare

Hallo, wollte mal auf meinem Server Mailcow ausprobieren. Leider schlägt die Installation mit folgendem Fehler fehl: (Hab es mal ...

Windows 10

Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt

Frage von 77282Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem PC Windows 10 Installieren. Das Board des PCs ist ein ASUS H81-Plus. Direkt beim ...

Windows Server

MDT 2013 - Installation von Windows bricht ab

Frage von BraucheKaffeeWindows Server5 Kommentare

Guten morgen zusammen, wir haben hier in der Firma ein kleines Problem. Wir installieren unsere Rechner via MDT 2013 ...

Windows Netzwerk

Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602

Frage von patriwagWindows Netzwerk1 Kommentar

Ich versuche den TrendMicro OfficeScan Client per GPO in unserer Domäne auszurollen. Jedoch scheitert das mit der Fehlermeldung in ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 22 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 1 TagWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...