Suse 9.3 Prof. Warum Anzeige nur in 24 bit?
Hallo
Ich als Linux Neuling hätte da mal eine Frage.
Habe seit einiger Zeit Linux 9.3 prof. installiert.
Bin soweit auch sehr zufrieden und auch begeistert! (Bis auf einige Dinge wie zb. Mp3 Probleme)
Was ich aber nicht verstehe: Die ANzeige ist eingestellt auf 1280x1024 24 bit. Warum kann ich nicht 32 bit einstellen. Kann doch kein Problem sein?
Oder funkt das bei Linux nicht?
Ich als Linux Neuling hätte da mal eine Frage.
Habe seit einiger Zeit Linux 9.3 prof. installiert.
Bin soweit auch sehr zufrieden und auch begeistert! (Bis auf einige Dinge wie zb. Mp3 Probleme)
Was ich aber nicht verstehe: Die ANzeige ist eingestellt auf 1280x1024 24 bit. Warum kann ich nicht 32 bit einstellen. Kann doch kein Problem sein?
Oder funkt das bei Linux nicht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14917
Url: https://administrator.de/forum/suse-9-3-prof-warum-anzeige-nur-in-24-bit-14917.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 18:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo erstmal,
ich bin zwar auch noch nicht der Linux-überflieger, aber vieleicht kann ich dir helfen.
Was hast du für eine Krafigkarte installiert?
Wenn es eine von ATI ist kannst du 32bit estmal vergessen!
Die von ATI sind bei Linux-treiber weit hinterher!
Ich habe selber eine ATI Radeon 9600 Pro und fahre diese nur mit 24bit.
Hauptsache ObenGL geht!
Und warum 32bit?
Den unterschied sieht man als Officeuser eh nicht (geht mir jedenfalls so).
Der einzige grund 32bit zu nutzen, sind Spiele oder aufwendige Grafikanwendungen!
Spiele wo man 32bit unter Linux benötigt sind mir jedenfalls nicht bekannt(vieleicht kann mich da noch jemand überzeugen)!
ich bin zwar auch noch nicht der Linux-überflieger, aber vieleicht kann ich dir helfen.
Was hast du für eine Krafigkarte installiert?
Wenn es eine von ATI ist kannst du 32bit estmal vergessen!
Die von ATI sind bei Linux-treiber weit hinterher!
Ich habe selber eine ATI Radeon 9600 Pro und fahre diese nur mit 24bit.
Hauptsache ObenGL geht!
Und warum 32bit?
Den unterschied sieht man als Officeuser eh nicht (geht mir jedenfalls so).
Der einzige grund 32bit zu nutzen, sind Spiele oder aufwendige Grafikanwendungen!
Spiele wo man 32bit unter Linux benötigt sind mir jedenfalls nicht bekannt(vieleicht kann mich da noch jemand überzeugen)!
Hi ..
Falls Suse mit Xorg arbeiten sollte, kannst du die Datei /etc/X11/xorg.conf mit dein lieblings Editor aufrufen und unter Section "Screen" - depth auf 32 stellen.
Gruß
Aaron
Falls Suse mit Xorg arbeiten sollte, kannst du die Datei /etc/X11/xorg.conf mit dein lieblings Editor aufrufen und unter Section "Screen" - depth auf 32 stellen.
Gruß
Aaron