8683
26.01.2005, aktualisiert am 06.03.2005
12275
7
0
Suse Linux 9.2 auf DVD / CD Brennen
Hi !
Ich lade mir gerade von ftp.tu.chemnitz.de Linux Suse 9.2 herunter (hoffe das dies die Richtige version ist. Damals hatte ich mir die Live DVD geladen)
Ich hatte mir vor Monaten mal Linux 9.0 heruntergeladen. Habe es aber nie geschafft das IMAGE lauffähig auf eine CD/DVD zu brennen.
Leider habe ich mit Linux überhaupt keine Erfahrung daher bin ich auf euch hier angewiesen
1. Wie bekomme ich die beiden SplitFiles 2GB und 1,2GB von dem IMAGE wieder in eine Datei
2. Wie brenne ich das IMAGE auf DVD sodass Linux 9.2 bootfähig ist.
Mein Ziel ist es:
3. Ich würde gerne Linux dann als Domänencontroller mit Samba betreiben - gibt es irgendwelche tutorials oder interesannte Guides / Faqs
Bin für jeden LINK oder TIPP dankbar )
Ich lade mir gerade von ftp.tu.chemnitz.de Linux Suse 9.2 herunter (hoffe das dies die Richtige version ist. Damals hatte ich mir die Live DVD geladen)
Ich hatte mir vor Monaten mal Linux 9.0 heruntergeladen. Habe es aber nie geschafft das IMAGE lauffähig auf eine CD/DVD zu brennen.
Leider habe ich mit Linux überhaupt keine Erfahrung daher bin ich auf euch hier angewiesen
1. Wie bekomme ich die beiden SplitFiles 2GB und 1,2GB von dem IMAGE wieder in eine Datei
2. Wie brenne ich das IMAGE auf DVD sodass Linux 9.2 bootfähig ist.
Mein Ziel ist es:
3. Ich würde gerne Linux dann als Domänencontroller mit Samba betreiben - gibt es irgendwelche tutorials oder interesannte Guides / Faqs
Bin für jeden LINK oder TIPP dankbar )
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6104
Url: https://administrator.de/contentid/6104
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, diese Spilt-Files gibts auch nochmal in zusammengefügter Version unter ftp.tu-chemnitz.de
im Grunde ist es aber eine Abgespeckte DVD version. Es sind nicht alle Programme/Spiele/Server usw. enthalten, aber zum Schnuppern ganz ok diese DVD ist 3,12GB groß, die im Laden ist eine Double Layer DVD mit glaube ich 8GB
Aber Samba ist dabei muss halt bloß noch eingerichtet werden. Ansonsten hab ich jetzt keine Links im kopf, aber bei Google findest bestimmt schnell was
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/.mount/sdb1/ftp/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.2/iso/SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso
Aber Samba ist dabei muss halt bloß noch eingerichtet werden. Ansonsten hab ich jetzt keine Links im kopf, aber bei Google findest bestimmt schnell was
Die Suse DVD war noch nie eine Doublelayer DVD und die 9.1 aus dem Laden ist ebenfalls nur 3.1 GB groß. Es scheint sich diesmal tatsächlich um die vollwertige 9.2 Prof. zu handeln.
Das mit dem zusammenfügen der beiden DVD Images ist mir auch noch schleierhaft.
Habe mir jetzt die gesamte DVD in einem Stüch vom FTP der Uni Cottbus geholt.
Das mit dem zusammenfügen der beiden DVD Images ist mir auch noch schleierhaft.
Habe mir jetzt die gesamte DVD in einem Stüch vom FTP der Uni Cottbus geholt.
Nein , da muss ich dir Wiedersprechen, es ist nicht die vollwertige DVD und denn auf die Laden-DVD ist DL-DVD... du wirst auf dem Angebotenem ISO-File vergeblich nach den quellen suchen und sonst sind viele kleine Programme nicht vorhanden, die ich erst auf der Laden-Version entdeckt habe
Wenn du bissel im netz suchst (zB: Heise c't) und dann nachließt wirst meine meinung teilen aber für den einsteiger perfekt diese version
Wenn du bissel im netz suchst (zB: Heise c't) und dann nachließt wirst meine meinung teilen aber für den einsteiger perfekt diese version
Hm, eigentlich such ich grad nach ber DL-Version von Suse Enterprise Server (falls es die legal gibt), weil ich davon ausging das sich ein Server-Linux besser macht als ein einfach Pro...
Aber was ich jetzt las ist, dass Linux Pro Server-Tools mitgeliefert hat, aber nur in der Verkaufs-Version...
Meine Frage wäre dann was fehlt da alles, und kann ich FTP/DNS Server herunterladen? Apache is mir ja klar
Aber was ich jetzt las ist, dass Linux Pro Server-Tools mitgeliefert hat, aber nur in der Verkaufs-Version...
Meine Frage wäre dann was fehlt da alles, und kann ich FTP/DNS Server herunterladen? Apache is mir ja klar