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svchost.exe Fehlermeldung bei written wird 150mal angezeigt nachher Runtime Error

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einem SBS 2003 nach einer gewissen zeit kommt immer diese Fehler Meldung :

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.2.3790.0, fehlgeschlagenes Modul msvcrt.dll, Version 7.0.3790.0, Fehleradresse 0x00034d33.


Dann kommt ein written Fehler auf den Speicher angezeigt.

Die Meldung erscheint dann zwischen 40 und 150mal und nacher kommt ein Runtime Error und das ganze netzwerk bricht zusammen.

Hardware Fehler wurde ausgeschlossen und Viren findet er nur Netsky und nach Norman antivirus sei er nicht der Grund für die Meldung

Könnt ihr mir weiterhelfen?

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Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr

cykes
cykes 17.10.2006 um 09:46:51 Uhr
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Hardware Fehler wurde ausgeschlossen und
Viren findet er nur Netsky und nach Norman
antivirus sei er nicht der Grund für die
Meldung

"nur" ist gut, bei Netsky handelt es sich um einen EMail Wurm, der sich per eigener
SMTP Engine weiterverbreitet. Meist läuft im Hintergrund aber noch irgendein
Bot, der ständig weitere Malware nachlädt.
Hast Du das System mal offline (also ohne Netzwerkverbindung) und am besten mit einer
BartPE CD durchgescannt?
Es gibt auch genügend Mlware, die sich vor gängigen Antivirenprogrammen tarnt, so
dass ein Scan kein eindeutiges Ergebnis liefert, bzw. der Scanner selbst gestört wird.


Gruß

cykes
goba
goba 17.10.2006 um 09:59:05 Uhr
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Hab noch nicht mit ner BartPE CD durchgescannt werde dies mal wenn ich zeit habe versuchen. Ich arbeite zusätzlich mit Onlinescanner die diese aufspüren. Nun Frage ich mich aber doch kann dies einen zusammenhang mit der Meldung haben?
cykes
cykes 17.10.2006 um 10:02:05 Uhr
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Es könnte zum Besipiel durch die SMTP Engine des Netsky Wurms hervorgerufen werden.
goba
goba 17.10.2006 um 10:06:40 Uhr
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Hm ich löschen aber den Wurm und einen Abend später habe ich Ihn wieder auf dem System

Norman sagt mir solange der Wumr in der PST datei drin ist und nicht das Email geöffnet wird sollte dies kein Problem Darstellen
cykes
cykes 17.10.2006 um 10:52:42 Uhr
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Das spricht dafür, dass neben Netsky noch was anderes im Hintergrund läuft, wie ich oben
bereits erwähnt hatte.
gnarff
gnarff 19.10.2006 um 19:00:56 Uhr
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hallo!
1. norman-av desinstallieren und installations cd danach in den muelleimer werfen
2. alle daten sichern
3. netsky musst du -auch im netzwerk- auf jedem rechner einzeln entfernen und zwar im abgesicherten modus
-download netsky-entfernungs-tool:
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.ne ...

4. neu starten
5. vernuenftige av-loesung erwerben, installieren und neu scannen

saludos
gnarff