Sverweis excel 2003
Guten Tag liebe Leute!Wieder habe ich ein Problem.Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Also ich erstelle gerade eine Liegenschaftsverwealtung, die mir dabei helfen soll Immobilien zu managen. Dabei habe ich für jede Liegenschaft einen Ansprechpartner ausfindig gemacht. Diese möchte ich mir nun in einem neuen Tabellenblatt ausgeben lassen und dann sehen welche Liegenschaften von wem verwaltet wird.Dabei kann es sein,dass ein Mensch auch mal drei vier oder mehr Leigenschaften verwaltet.
Ich hab folgende Formel zusammen gebastelt,allerdingg funktioniert sie nicht so richtig.
=SVERWEIS(B3;Berechtigungsverwaltung!$T$10:$BH$5000;3;FALSCH)
in B3 steht immer der Name des Menschen
Berechtigungsverwaltung!$T$10:$BH$50 -> hier steht in dieser Matrix stehen unterschiedliche Informationen,wobei die Spalte 3 den Namen der Liegenschaft beinhaltet
Falsch,habe ich da die Tabelle nicht soritert ist.
Das Ergebnis soll dann so aussehen:
Name Hauptverantwortlich für Stellvertreter für
z.b. Max Müller z.b. Berlin Potsdam
Paris Moskau
usw.
Sergej Fährlich Amsterdam
Also ich erstelle gerade eine Liegenschaftsverwealtung, die mir dabei helfen soll Immobilien zu managen. Dabei habe ich für jede Liegenschaft einen Ansprechpartner ausfindig gemacht. Diese möchte ich mir nun in einem neuen Tabellenblatt ausgeben lassen und dann sehen welche Liegenschaften von wem verwaltet wird.Dabei kann es sein,dass ein Mensch auch mal drei vier oder mehr Leigenschaften verwaltet.
Ich hab folgende Formel zusammen gebastelt,allerdingg funktioniert sie nicht so richtig.
=SVERWEIS(B3;Berechtigungsverwaltung!$T$10:$BH$5000;3;FALSCH)
in B3 steht immer der Name des Menschen
Berechtigungsverwaltung!$T$10:$BH$50 -> hier steht in dieser Matrix stehen unterschiedliche Informationen,wobei die Spalte 3 den Namen der Liegenschaft beinhaltet
Falsch,habe ich da die Tabelle nicht soritert ist.
Das Ergebnis soll dann so aussehen:
Name Hauptverantwortlich für Stellvertreter für
z.b. Max Müller z.b. Berlin Potsdam
Paris Moskau
usw.
Sergej Fährlich Amsterdam
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168925
Url: https://administrator.de/forum/sverweis-excel-2003-168925.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 07:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar