errator
Goto Top

Switch HP 2524 Direktverbindung?

Hallo,

wir haben 2 Gebäude die mittels LWL miteinander verbunden sind. Auf beiden Seiten werkelt ein HP 2524. In den HP Switchen ist jeweils ein LWL Stacking Modul und in einem noch ein Gigabit Ethernet Modul. Nun stehen alle Rechner und Server im Gebäude 2. Im Gebäude 1 ist aber nun die TK Anlage und da wird auch bald unsere Standleitung geschalten. Das dumme ist nur der CISCO Router für die Standleitung steht dann in Gebäude 1 und alle anderen Rechner inkl. Proxy Server sind in Halle 2. Wie kann ich es nun anstellen das ich den CISO Router aus Gebäude 1 direkt mit dem Proxy Server in Gebäude 2 verbinden kann? Eine zusätzliche Kuperleitung liegt nicht. Nur die 2 Switche mit LWL. Wenn ich den Router aber nun mit an den Swwitch hänge ist der ja im Netzwerk frei. ich will aber das der direkt zum Proxy durchgeschleift wird.

Gibt es bei dem Switch ne Möglichkeit das icht sage zb Port 19 vom Switch in Gebäude 1 und Port 19 vom Switch in Gebäude 2 sind 1 zu 1 Verbindungen? Geht das vielleicht mit VLANS? habe davon aber leider keine wirklich Ahnung.

Danke


Mario

Content-Key: 12683

Url: https://administrator.de/contentid/12683

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Dambi
Dambi 04.07.2005 um 14:11:47 Uhr
Goto Top
also mit vlans würde es gehen, doch ich habe keine ahnung wie man das bei den HP's macht! ich kenne nur die Cisco!
Mitglied: MagicM
MagicM 24.07.2005 um 12:42:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja ein VLAN kann man mit einem 2524 einrichten. Das sollte ohne Probleme funktionieren. Ich glaub, ich habe auch irgendwo ein engl. PDF-Manual, das könnte ich dir schicken.

Marco
Mitglied: Errator
Errator 24.07.2005 um 13:30:22 Uhr
Goto Top
Hi das wär super habe dir meine email addi als pm geschickt.