Switch Kaufempfehlung

Moin zusammen,

kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen Switch geben?
Er sollte folgende Eigenschaften besitzen:
mind. 4-Ports
Gigabit Unterstützung
Managebar
optimal: Hersteller Cisco.

Hat da zufällig jemand einen Switch im Hinterkopf?

Gruß,
DB

Content-Key: 171415

Url: https://administrator.de/contentid/171415

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 03:11 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 12.08.2011 um 17:36:58 Uhr
Goto Top
http://www.amazon.de/dp/B004UOT4BI/?smid=A25INJ3R91TW6W&tag=mainsee ...

Wenn du Probleme beim Bestellen hast meld dich einfach nochmal, OK?

Schönes Wochenende
gemini
Mitglied: aqui
aqui 12.08.2011 um 17:52:44 Uhr
Goto Top
@gemini
Die Features
http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/switches/ps5718/ps11229/data ...
sagen aber kein einziges Wort zum nativen VLAN Support was eigentlich essentiell wichtig ist bei managed Switches. VLANs werden nur erwähnt im Rahmen von 802.1p QoS, was Teil von 802.1q ist. Das Datasheet ist da etwas ungenau was den nativen VLAN Support anbetrifft ?!
Ohne VLAN Support sollte man dann besser von diesen Modellen die Finger lassen obwohl Cisco natürlich die primäre Wahl wäre.
Mitglied: gemini
gemini 12.08.2011 um 18:12:43 Uhr
Goto Top
Hallo aqui,

mag alles sein, ich hab mich halt an die Vorgaben gehalten.
Er sollte folgende Eigenschaften besitzen:
mind. 4-Ports
Gigabit Unterstützung
Managebar
optimal: Hersteller Cisco.


Gruß
gemini
Mitglied: aqui
aqui 12.08.2011 um 18:46:45 Uhr
Goto Top
Da hast du zweifelsohne Recht ! Sollte der Retter aus Borkum also besser nochmal präzisieren ob VLANs für ihn völlig Schnuppe sind oder er sie gern hätte.
Mitglied: tonabnehmer
tonabnehmer 12.08.2011 um 19:47:08 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe den o. g. Switch bei uns im Einsatz und er kann VLAN. Dafür kann der kein SNMP.

Grüße,
tonabnehmer
Mitglied: aqui
aqui 13.08.2011 um 10:52:32 Uhr
Goto Top

OK, Dank für die Klarstellung. Das war im Datasheet nicht wirklich klar zu sehen. SNMP ist sicher leichter verschmerzbar ;-) face-wink
Mitglied: 86263
86263 13.08.2011 um 13:38:27 Uhr
Goto Top
Danke für die Anregungen, werde einmal schauen, welcher sich am besten eignet.

Gruß,
DB
Mitglied: 43292
43292 04.10.2011 um 09:24:48 Uhr
Goto Top
-deleted-
Mitglied: 43292
43292 06.10.2011 um 17:00:52 Uhr
Goto Top
...
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 79 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 20 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehrGwaihirVor 17 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 23 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 19 StundenFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...